Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Texte speichern mit CFX9850GC Plus

Die populärsten Taschenrechner. (Ohne CAS - Ausnahme: CFX-9970G)

Texte speichern mit CFX9850GC Plus

Beitragvon maexx » So 13. Jun 2010, 11:22

Kann ich formeln oder kleine texte irgendwie im dem taschenrechner abspeichern??

Weiterhin weiß jemand ob man damit ableitungen berechnen kann??

danke für eure hilfe
maexx
 
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Jun 2010, 11:19
Taschenrechner:

Re: Texte speichern mit CFX9850GC Plus

Beitragvon elias.koegel » So 13. Jun 2010, 22:19

Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:

Re: Texte speichern mit CFX9850GC Plus

Beitragvon Roland » Do 9. Sep 2010, 09:21

Hallo,

Ich habe folgendes Problem was auch die Ableitungen betrifft:
Mein Lehrer verlangt immer, das man die Aufgaben mit dem Taschenrechner löst, ich mache es meist zu Fuß, aber in der nähsten Klausur wird es wichtig sein, da ich sonst zu lange brauchen werde für Aufgaben für die nur 5 Minuten eingeplant sind.

Ich soll mir den Graphen anzeigen lassen können.

also z.B von:

f(x)=(x²)/(X-2) - Von der Ableitung davon

EDIT:
Tut mir leid nach langer suche habe ich das Problem selber Lösen können.
Um die Ableitung z.B von x² Anzeigen lassen zu können muss man einfach nur folgendes eingeben:
Y1=(d/dx(x^2,X))
die d/dx Funktin von dem Taschenrechner erhält man indem man auf den Knopf OPTN drückt und dann F2 (für CALC) nun gibt man seine Funktion ein in der Klammer dahinter, also: x^2 --> Y1=(d/dx(x^2
nun kann man, wie einen Topic zufor erklärt nach eine Bestimmten Stelle in der Ableitung suchen, oder man lässt sich einfach alle anzeigen also gibt man statt Y1=(d/dx(x^2,2),Y1=(d/dx(x^2,X) ein. Dann auf EXE drücken und der Taschenrechner sollte nun den graph der Ableitung anzeigen.

Hoffe konnte so noch jemanden Helfen der das selbe Problem wie ich hatte oder hat.

Eine Frage bleibt dennoch, wenn ich bei Y1=X^2 eintippe. Ginge es nicht, dass man von Y1 die ableitung baut? Also Y2 wäre dann: Y2=d/dx(Y1,X). Weiss nicht wie das geht...mit dem GTR geht das...
Roland
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Sep 2010, 09:15

Re: Texte speichern mit CFX9850GC Plus

Beitragvon cfxm » Do 9. Sep 2010, 12:47

cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu CFX-9x50 G / GB / GC, fx-9750 G / GA, fx-7400 G

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron