Seite 1 von 1

5. Wurzel eingeben

BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 17:25
von Jule0815
Hey Leute, ich hab den casio cfx 9850 GB ohne CAS.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich die 5. Wurzel eingebe?? Danke!

Re: 5. Wurzel eingeben

BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 20:05
von afxi
Drücke [5] und dann [SHIFT]+[^] . Statt der 5 kannst du auch eine andere Zahl für die jeweilige Wurzel verwenden.
mfg
afxi

PS.: Steht das nicht auch im Handbuch?? (habs nie gelesen - hab aber auch einen fx9860G)

Re: 5. Wurzel eingeben

BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 20:20
von Jule0815
Ich danke dir!!! Naja ich habs auch nie gelesen :oops: Erschien mir jetzt auf die Schnelle einfacher hier jemanden zu fragen :|

Re: 5. Wurzel eingeben

BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 20:25
von Jule0815
Da fällt mir nochwas ein falls du noch nen tip für mich hast :oops:

man kann ja mit den rechner (hab net den neusten) nullstellen bei funktionen höheren grades (ab 4.) nur im graph menü eingeben aber da zeigt er mir (unter F5+F1) keine berührungspunkte an. Ist das ne einstellungssache? Oder geht das einfach net?

Re: 5. Wurzel eingeben

BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2010, 13:47
von Paul94
Hi!

Ich kann auch nur von meinen Erfahrungen mit einem FX-9860G berichten: Bei mir müssen die Schnittpunkte Bildschrimbereich liegen, sonst findet er sie nicht.

Paul