Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Casio Cfx Matrix mit unbekannten Lösen

Die populärsten Taschenrechner. (Ohne CAS - Ausnahme: CFX-9970G)

Casio Cfx Matrix mit unbekannten Lösen

Beitragvon durable03 » So 2. Mai 2010, 07:16

Hi,

Wir müssen gerade im Studium in Elektrotechnik mittels Maschenregeln Gleichstromkreise Lösen , wobei Gleichungssysteme mit unbekannten gelöst werden müssen.

Gibt es eine Möglichkeit mit meinem CFX 9850 GC Plus eine Matrix mit unbekannten zu lösen wie es bei dem TI von meinen Komilitonen mittels rref möglich ist. Habe schon in meiner Anleitung gelesen aber in dieser steht nur wie man matrizen multiplieziert etc.

Unter dem Programm Equa kann ich nur bis zu 6 unbekannten lösen leider haben wir aber au aufgaben die mehr als 6 unbekannte haben.

Über antworten würde ich mich sehr freuen
durable03
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 16:30

Re: Casio Cfx Matrix mit unbekannten Lösen

Beitragvon cfxm » So 2. Mai 2010, 14:14

Für die Befehle Ref und Rref schaust du mal hier: http://www.casio-schulrechner.de/de/fil ... X-9750.zip
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu CFX-9x50 G / GB / GC, fx-9750 G / GA, fx-7400 G

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste