Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Verfahren des GTRs beim Graph Menü

Die populärsten Taschenrechner. (Ohne CAS - Ausnahme: CFX-9970G)

Verfahren des GTRs beim Graph Menü

Beitragvon Anfänger » Di 16. Mär 2010, 13:09

Huhu,
ich halte bald einen Vortrag über das Intervallhalbierungsverfahren und über das Newtonverfahren und wollte fragen ob jemand weis welches Verfahren der GTR benutzt wenn ich beim gezeichnetem Graphen die Nullstellen bezeichnen lassen. Ich weis das bei G-Solv das Newtonverfahren benutzt wird es geht nur um das Verfahren das der Taschenrechner dort benutzt.
Danke im Vorraus
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Mär 2010, 13:05

Re: Verfahren des GTRs beim Graph Menü

Beitragvon elias.koegel » Di 16. Mär 2010, 22:34

Meines Wissens kein Newton-Verfahren, da die erkannten Nullstellen alle im View-Windows liegen und von links nach rechts abgearbeitet werden. Intervall-Halbierungsverfahren denke ich aber auch nicht. Ich würde eher darauf tippen, dass der GTR sich die Punkte (von links nach rechts) näher betrachtet, die auf der gleichen Pixelreihe wie die x-Achse liegen. Und das nichtmal zuverlässig, wie ein Beitrag vor kurzen hier gezeigt hat.
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:


Zurück zu CFX-9x50 G / GB / GC, fx-9750 G / GA, fx-7400 G

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron