Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Kabel

Die populärsten Taschenrechner. (Ohne CAS - Ausnahme: CFX-9970G)

Kabel

Beitragvon theLine » Mi 24. Feb 2010, 20:34

Hallo!
als erstes möchte ich sagen, dass ich neu hier bin und überhaupt keine Ahnung davon hab :D

Nun meine eigentliche Frage:^^
Ich besitze den fx-9750GA PLUS und wollt gern ein kleines programm dafür schreiben, aber im Lieferumfang war leider kein Kabel zum PC dabei.
Nun wollt ich gern wissen, wo ich so eins herbekomme, wie teuer es ist
und wie ich dann anschließend Programme schreiben kann und diese übertragen kann.

MFG
theLine
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:25
Taschenrechner:

Re: Kabel

Beitragvon cfxm » Mo 8. Mär 2010, 15:21

Da selbst gebaute Kabel oder die für FX-Interface immer mal wieder für Probleme sorgen, würde ich das offizielle SB-88-Kabel von Casio empfehlen.
Dieses liegt z. B. FA-124 USB bei: http://www.arizone.de/Rechnen/Schul-und ... :1854.html
Weitere Informationen: http://edu.casio.com/products/peripheral/fa124usb/

Das mit enthaltene SB-89-Kabel brauchst du natürlich nicht, aber das ältere FA-123 USB konnte ich jetzt nicht finden.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu CFX-9x50 G / GB / GC, fx-9750 G / GA, fx-7400 G

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste