Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

9850GC vs. Vista vs. USB

Die populärsten Taschenrechner. (Ohne CAS - Ausnahme: CFX-9970G)

9850GC vs. Vista vs. USB

Beitragvon Buschel » Do 4. Feb 2010, 14:00

Hallo werte Taschenrechner Gemeinde,

ich habe ein Problem. Habe mir ein USB-Kabel für den GTR gekauft und wollte die mitgelieferte Software (FX Interface Pro 4.0) installieren, damit ich Daten auf den GTR übertragen kann. Allerdings konnte ich die Software nicht installieren. Ich schätze, es liegt an Win Vista.

Dann habe ich Fa-123 und Fa-124 installiert, allerdings damit keine Verbindung mit dem GTR bekommen :(

Als ich noch ein serielles Kabel benutzt habe, hat alles geklappt. Aber mein Notebook hat keinen seriellen Anschluss.

Ist es möglich den GTR per USB mit einem Vista-System zuverbinden?


Danke schonmal.
Buschel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Feb 2010, 13:56

Re: 9850GC vs. Vista vs. USB

Beitragvon cfxm » Do 4. Feb 2010, 20:12

Versuch doch mal FXI 4.0 über den XP-Kompatibilitätsmodus zu installieren.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: 9850GC vs. Vista vs. USB

Beitragvon Buschel » Fr 5. Feb 2010, 10:18

Habe ich auch schon versucht, es hat nicht geklappt.

Er kopiert nur die Bedienungsanleitung in das Programmverzeichnis. Während der Installation kommt eine Fehlermeldung, dass es nicht möglich war, einen Ordner im Startmenü zu erstellen. Nach Besätigung dieser Meldung, fährt die Installation allerdings fort.
Demnach habe ich es auch mal "als Administrator ..." ausgeführt.

Bekomme es einfahc nicht installiert ;)
Buschel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Feb 2010, 13:56

Re: 9850GC vs. Vista vs. USB

Beitragvon cfxm » Fr 5. Feb 2010, 16:32

Zuletzt geändert von cfxm am Fr 25. Jan 2013, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: 9850GC vs. Vista vs. USB

Beitragvon Naraku » Fr 12. Mär 2010, 18:19

Hallo,
wie sieht es mit Windows 7 aus? Habe versucht FA 1.23, FA1.23 und Casio Com zu installieren, das hat auch stets geklappt im XP- Modus.
Allerdings hat das Üübertragen bzw. Empfangen nie geklappt (CFX 9850 GB Plus). Gibt es da Abhilfe oder neuere Programme, die damit klarkommen?

Mein Kabel sollte in Ordnung sein. Vor ein paar Wochen unter XP ging es zumindest noch, seitdem lag es nur im Schrank.
Naraku
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 22. Dez 2009, 17:29

Re: 9850GC vs. Vista vs. USB

Beitragvon SimonLothar » Sa 13. Mär 2010, 08:07

Ich habe einen Toshiba netbook mit WINDOWS 7 (64 bit; home premium), ein paar fx-9860er und FA-124 nicht zum Laufen gebracht (natürlich direkt unter dem Administrator-account und in allen möglichen Kompatibilitätsmodi).
Eine Lösung ist VMware. Ich benutze VMware server 2.02 (kostenloses download; http://www.vmware.com) und lasse FA-124 in einer WINDOWS XP Pro SP3 VM laufen.
Ich würde mich wundern, wenn mit VMware nicht auch das WINDOWS 7/FA-123/9850-Problem zu lösen wäre.

VMware server 2.02 kommt mir ein bisschen knifflig vor. Vielleicht ist die an folgender Stelle beschriebene VMware-Lösung auch eine Option:
http://www.casiocalc.org?s=53ec1e01e2fe ... st&p=44276
SimonLothar
 
Beiträge: 228
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 10:51
Taschenrechner:


Zurück zu CFX-9x50 G / GB / GC, fx-9750 G / GA, fx-7400 G

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste