Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Linux?

Die populärsten Taschenrechner. (Ohne CAS - Ausnahme: CFX-9970G)

Linux?

Beitragvon Naraku » Di 22. Dez 2009, 22:51

Hallo,
leider habe ich nichts dazu gefunden … weshalb ich vermute, dass es das wohl nicht gibt.
Und zwar suche ich einen Editor, mit dem ich Programme für den CFX 9850 GB Plus schreiben kann.
Ich brauche nicht einmal eine Übertragung zum GTR, ein Editor der die entsprechenden Befehle und Zeichen kennt und die Casio- Dateiformate unterstützt, reicht mir schon.
Gibt es da irgendetwas brauchbares?

Vielen Dank.
Naraku
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 22. Dez 2009, 17:29

Re: Linux?

Beitragvon elias.koegel » Mi 23. Dez 2009, 11:01

Ich habe jetzt gerade kein Linux zur Hand. FÜr Linux gibt es meines Wissens die Transfersoftware Cafix.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hat diese als Input Textdateien angenommen, diese in das Casio-Format konvertiert und dann übertragen. Der Witz dabei war, dass man einfach Textdateien schreiben konnte, ohne auf die Sonderzeichen zurückgreifen zu müssen. Guck dir das mal an, vielleicht ist das ja was. (Im Ubuntu sollte das sogar in den Quellen liegen: )
Was anderes kenne ich nicht.
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:

Re: Linux?

Beitragvon Naraku » Mi 23. Dez 2009, 16:42

Hmm eine seit 6 Jahren nicht mehr weiterentwickelte Software in der Version 0.0.1 :D
Ich schaus mir mal an, danke.
Naraku
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 22. Dez 2009, 17:29

Re: Linux?

Beitragvon elias.koegel » Mi 23. Dez 2009, 19:39

Ungefähr genauso lange und noch länger gibt es die Taschenrechnerserie, für die diese Software entwickelt wurde. Du hast dir also einen TR gekauft, der seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird. O.o :-)
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:

Re: Linux?

Beitragvon Naraku » Mi 23. Dez 2009, 21:08

Oh, der ist sicher auch schon 6 Jahre meiner. ;)
Aber ich hoffe die Version ist nicht 0.0.1 :D Aber so ein paar Bugs hat er ja dennoch, wie die falsche Berechnung des Medians zb. :/
Naraku
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 22. Dez 2009, 17:29

Re: Linux?

Beitragvon Naraku » Sa 2. Jan 2010, 22:21

Jemand eine Idee, wie man das ganze dann auch schafft zu kompilieren?

http://forum.ubuntuusers.de/topic/wie-i ... n-nicht-u/
Die identischen Meldungen bekomme ich auch.

Leider gibt es weder eine Dokumentation, noch eine Readme oder sonst irgendwas.
Naraku
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 22. Dez 2009, 17:29


Zurück zu CFX-9x50 G / GB / GC, fx-9750 G / GA, fx-7400 G

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste