Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Pol und Rec-Welchen Speicherplatz bekommen Ergebnisse?

Die populärsten Taschenrechner. (Ohne CAS - Ausnahme: CFX-9970G)

Pol und Rec-Welchen Speicherplatz bekommen Ergebnisse?

Beitragvon Gast009 » Di 1. Sep 2009, 20:17

Guten Abend,
eigentlich eine recht einfache Frage, insofern man die Anleitung besitzt und zur Verfügung hat :)
Ich wollte jedenfalls per x und y Koord. mit Pol Strecke und Winkel ermitteln.
Klappt insoweit,dass er mir die Ergebnisse auch richtig anzeigt,nur weiß ich nicht wie ich sie dann weiter benutzen kann.
Es steht dann:
Ans
1[...]
2[...]
Wo finde ich meine Strecke und Winkel danach? Bei I und J ist alles bei 0 und bei x und y auch.

Bitte um Hilfe ;)

Achso,Rechner ist CFX 9850 GB plus.
Gast009
 
Beiträge: 14
Registriert: So 5. Jul 2009, 14:31

Re: Pol und Rec-Welchen Speicherplatz bekommen Ergebnisse?

Beitragvon 3298 » Mi 2. Sep 2009, 08:52

Der Speicherplatz heißt "List Ans", die beiden Zahlen bekommst du über "List Ans[1]" und "List Ans[2]". "List " gibt's unter [OPTN]-[F1]-[F1], "Ans", "[" und "]" findest du auf der Tastatur, aber in gelber Schrift, das heißt, du musst vorher [SHIFT] drücken, um das richtige Zeichen zu bekommen. Du kannst auch die Antwort-Liste in einer anderen Liste speichern und dann auf die Liste über Run-Menü, Stat-Menü oder List-Menü zugreifen, Befehl dafür: List Ans [->] List X [EXE], dabei ist [->] der Zuweisungspfeil über der Delete-Taste und X die Listennummer, die auf dem CFX bis zu 6 betragen kann, auf anderen Rechnern auch noch höher.
Übrigens: Dim Mat X (X steht hier für einen beliebigen Matrixnamen, also A~Z oder Ans) gibt ebenfalls die Ergebnisse in der Antwort-Liste zurück.
3298
 
Beiträge: 137
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:51
Taschenrechner:

Re: Pol und Rec-Welchen Speicherplatz bekommen Ergebnisse?

Beitragvon Gast009 » Fr 4. Sep 2009, 13:01

Danke,habs gefunden...is aber auch umständlich, wenn man das öfter braucht.
Wenn ich mit Pol( programmiere, wie kann ich das "abstellen", dass er mir die Antwortmatrix immer anzeigt?
Bzw. macht er danach irg.wie nicht weiter.
Könnte bei gelegenheit mal den Code abtippen.

Schönes Wochenende...
Gast009
 
Beiträge: 14
Registriert: So 5. Jul 2009, 14:31

Re: Pol und Rec-Welchen Speicherplatz bekommen Ergebnisse?

Beitragvon 3298 » Sa 5. Sep 2009, 15:44

Die Antwortliste wird im Programm nur dann angezeigt, wenn am Ende der Zeile ein kleines Dreieck steht oder die Antwortliste das letzte Rechenergebnis im Programm war, sonst nicht. Also einfach kein kleines Dreieck ans Zeilenende schreiben und nachher noch was anderes berechnen, was du aber wahrscheinlich sowieso tust.
3298
 
Beiträge: 137
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:51
Taschenrechner:


Zurück zu CFX-9x50 G / GB / GC, fx-9750 G / GA, fx-7400 G

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron