Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Datenübertragung

Die populärsten Taschenrechner. (Ohne CAS - Ausnahme: CFX-9970G)

Datenübertragung

Beitragvon vivi_habbi » Mi 29. Apr 2009, 17:52

Brauch ganz dringend Hilfe.. schreib bald meine Abiprüfungen und muss meinen Taschnerechner klaro machen...
mein Prob ist das ich alles eich richtig angeschlossen hatte also glaub ich und egal wie rum ich daten verschicken will.. also von PC zu TR oder TR zu PC es kommt immer transmit error... was kann ich da noch machen??
hab den treiber von einer CD die zu dem Kabel war.. weiß aber nie ob ich dort den richtigen Treiber gewählt hab.. denn man muss ein Kabel am Anfang wählen welches man benutzt und da wusst ich nich genau...
bitte helft mir ist ganz wichtig...

lg vivi
vivi_habbi
 

Re: Datenübertragung

Beitragvon elias.koegel » Mi 29. Apr 2009, 18:06

Richtiger Taschenrechnertyp ausgewählt?

Mal nen anderen PC probiert?

Ist es ein serielles Kabel, oder ein USB Kabel?

Falls serielles Kabel: Mal nen anderen COM im FA124 ausgewählt?

Mal das Programm CasioCom probiert? (Auch wenn das total buggy ist, vielleicht hast du ja Glück und es funktioniert bei dir?)
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:

Re: Datenübertragung

Beitragvon vivi_habbi » Mi 29. Apr 2009, 18:08

ähmm hab den richtigen taschnerechner typ asugewählt ganz sicher..
das komische ist es ging ja mal auf meinem pc also ich hatte es schon mal gemacht mit dem gleichen kabel nur jetzt verzweifel ich grad... hab usb anschluss
vivi_habbi
 


Zurück zu CFX-9x50 G / GB / GC, fx-9750 G / GA, fx-7400 G

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste