Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

prozentrechnung zinsrechnung wachstum

Die populärsten Taschenrechner. (Ohne CAS - Ausnahme: CFX-9970G)

prozentrechnung zinsrechnung wachstum

Beitragvon pepper3107 » Mo 23. Mär 2009, 14:31

Hi,

ich such edringend für meinen rechner Casio cfx-9850 GC ein programm zum berechnen von zinsen und wachstum!

hoffe jemand kann mir helfen
pepper3107
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 14:28

Re: prozentrechnung zinsrechnung wachstum

Beitragvon defcon » Mo 23. Mär 2009, 23:12

Mmh, ich kenne keines. Aber im Prinzip ist es ueberhaupt nicht schwer, selbst schnell ein dementsprechendes Programm zu schreiben.
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner:

Re: prozentrechnung zinsrechnung wachstum

Beitragvon 3298 » Di 24. Mär 2009, 09:39

Ist in der Bezeichnung deines Rechners ein "Plus" enthalten? Wenn ja, sollte im Hauptmenü ein Symbol mit der Beschriftung "TVM" vorhanden sein. Damit könntest du dann deine Berechnungen machen können. Wenn es dieses "TVM" nicht gibt, musst du wohl die Programme selber schreiben...
3298
 
Beiträge: 137
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:51
Taschenrechner:

Re: prozentrechnung zinsrechnung wachstum

Beitragvon Hardc » Mo 7. Feb 2011, 13:07

Hey! Der thread ist ja schon etwas älter, also ist die Frage wohl erlaubt, ob es mittlerweile ein entsprechendes Programm gibt? Ansonsten wie müsste man so ein Programm schreiben? Habt ihr da irgendwo einen Guide parat? Das wäre fein, danke schonmal^^

Gruß Manuel

Zuletzt geändert von Hardc am Fr 24. Jun 2011, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hardc
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 12:54

Re: prozentrechnung zinsrechnung wachstum

Beitragvon elias.koegel » Mo 7. Feb 2011, 14:07

Hier gibt es jede Menge Infos für den Einsteg in CasioBasic:
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:


Zurück zu CFX-9x50 G / GB / GC, fx-9750 G / GA, fx-7400 G

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste