Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Zeichenprogramm gesucht CFX-9850 GB Plus

Die populärsten Taschenrechner. (Ohne CAS - Ausnahme: CFX-9970G)

Zeichenprogramm gesucht CFX-9850 GB Plus

Beitragvon piep » Do 15. Jan 2009, 16:44

Gibt es ein einfaches Programm mit dem man zeichnungen wie z.Bsp: Schaltungen, etc. zeichnen kann und dann auf den Rechner übertragen kann. ich habe einen CASIO CFX-9850GB Plus.

thx
für eure Antworten.
piep
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Jan 2009, 16:40

Re: Zeichenprogramm gesucht CFX-9850 GB Plus

Beitragvon defcon » Do 15. Jan 2009, 16:58

Zeichnen von Schaltungen? Wie etwa "Spice"? So etwas ist für einen Taschenrechner viel zu kompliziert. Ein normales Malprogramm findest du hier:
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner:

Re: Zeichenprogramm gesucht CFX-9850 GB Plus

Beitragvon elias.koegel » Do 15. Jan 2009, 18:12

Der GTR hat 6 Speicherplätze für Bilder. Das heißt, du kannst genau 6 Bilder speichern. Du solltest allerdings wissen, dass ein Bild ca. 4000 Byte groß ist. Die Bilder kannst du entweder auf dem TR direkt zeichnen oder du malst das Bild auf dem PC und überträgst es per Linkkabel. Bilder auf dem PC für den GTR zu erstellen ist aber nicht ganz ohne. Du kannst mal in den unter dcll.de.vu angegebenen Links nach Zeichenprogrammen oder Bildkonvertern für den PC suchen. Es gibt die Möglichkeit, Bilder zu zeichnen, oder zu konvertieren, allerdings ist das recht kompliziert. Ich habe es selber auch nur einmal mit einem Bild geschafft, und das nur in einer schlechten Qualität. Ich denke mit selber auf dem GTR zeichnen bist du am schnellsten.
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:

Re: Zeichenprogramm gesucht CFX-9850 GB Plus

Beitragvon robin_cfx » Do 15. Jan 2009, 20:15

ich hab auch mal ein zeichenprogramm programmiert:
ist allerdings für das zeichnen auf dem tr. wenn man auf dem pc zeichnet, dauert es wie elias schon gesagt hat eher länger bzw ist komlizierter

aber ich denk mal so schnell wie auf nem blatt papier wirds nie gehen
...und welche speicherkapazität so ein blatt doch hat ;)
robin_cfx
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Dez 2008, 20:31

Re: Zeichenprogramm gesucht CFX-9850 GB Plus

Beitragvon afxi » Mi 28. Jan 2009, 09:50

Mit kann man nicht nur Graustufenbilder für den AFX und MLC herstellen, sondern auch Bilder für den CFX konvertieren.
Benutzeravatar
afxi
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 09:42
Taschenrechner:


Zurück zu CFX-9x50 G / GB / GC, fx-9750 G / GA, fx-7400 G

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron