Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Kopierschutz für Programme

Die populärsten Taschenrechner. (Ohne CAS - Ausnahme: CFX-9970G)

Kopierschutz für Programme

Beitragvon Dave Zwieback » Fr 27. Sep 2013, 18:27

Hallo, ich brauche ein Kopierschutz für meine Programme auf dem Casio. Idealerweise in Form eines Passwordes.
Welche Möglichkeiten gibt es?

Gruß
Dave
Dave Zwieback
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Mär 2012, 20:28
Taschenrechner: CFX9850GC Plus

Re: Kopierschutz für Programme

Beitragvon Casimo » Sa 19. Okt 2013, 10:51

Ein Kopierschutz geht nicht. Zumindest nicht direkt, du kannst aber deinen Rechner mit FXLock sperren (jedoch lässt sich auch diese Sperre umgehen).

Wenn du nicht möchtest, das jemand dein Programm als seins "verkauft" solltest du irgendwo deinen Namen anzeigen und das Programm mit einem Passwort vor der Bearbeitung schützen.
Bild
Benutzeravatar
Casimo
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 14:48
Taschenrechner: fx9860 GII USB Power Graphic 2
fxCG20


Zurück zu CFX-9x50 G / GB / GC, fx-9750 G / GA, fx-7400 G

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron