Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

DCF sucht neuen Betreiber

Verbesserungsvorschläge, Fehlermeldungen, Lob oder Kritik - hier hinein!

DCF sucht neuen Betreiber

Beitragvon defcon » Mo 4. Mär 2013, 14:21

Hallo Community,

da ich seit längerer Zeit kaum noch etwas mit Casio-Taschenrechnern zu tun und auch aufgrund von Studium und Arbeit kaum noch Zeit für die Administration habe, habe ich mich entschlossen, das DCF abzugeben und einen neuen Betreiber zu suchen.

Ich suche jemand, der:

- sich sehr gut mit PHP, HTML, CSS und MYSQL auskennt
- sich mit der Administration von Foren auskennt
- einen eigenen Root- bzw. VServer oder Webspace mit ausreichend Bandbreite hat
- mindestens 18 Jahre alt ist
- sich bewusst ist, das er für den reibungslosen Betrieb des DCF verantwortlich ist
- sich bewusst ist, das er auch eventuell für illegale Inhalte im DCF haftet
- der das DCF auch in Zukunft so gut es geht werbefrei und ohne kommerzielle Absichten hostet
- auch in den nächsten Jahren Zeit für die Administration des DCF hat

Der neue Betreiber bekommt dafür:

- DIE deutsche Plattform zum Austausch über Casio-Taschenrechner
- die Domain "casiofans.de"
- die Möglichkeit, das DCF weiter zu entwickeln und auszubauen

Bei Interesse oder weiteren Fragen schreibt mir einfach eine PM.

Viele Grüße
defcon (admin)
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner: .
CFX-9850GB PLUS
fx-991ES
fx-85solar

Re: DCF sucht neuen Betreiber

Beitragvon defcon » Mi 1. Mai 2013, 16:11

Ergänzung: Sollte sich bis zum 31.12.2013 kein neuer Betreiber gefunden haben, werde ich das DCF leider vom Netz nehmen müssen.
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner: .
CFX-9850GB PLUS
fx-991ES
fx-85solar

Re: DCF sucht neuen Betreiber

Beitragvon Pali64 » Di 31. Dez 2013, 21:06

Wünsche allen ein gutes neues Jahr und Bay bay Casiofans.......

Euer Pali64 (Im Google findet ihr wo ich sonst noch activ bin)

Leider konnte ich dieses Forum auch nicht am Leben erhalten.... :-(
Pali64
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 10:08
Taschenrechner: TV-9850GB PLUS & CFX-9850G u.v.m....

Re: DCF sucht neuen Betreiber

Beitragvon 3298 » Di 31. Dez 2013, 23:56

Goodbye DCF ...
Ich war über einige Jahre hinweg hin und wieder hier, habe die eine oder andere Frage beantwortet und so manchen Anfänger auf die Bedienungsanleitung verwiesen. Heutzutage liest die wohl keiner mehr, mein Exemplar ist ganz zerfleddert. Der fx-9750G Plus war mein Schultaschenrechner, und durch den und seine Nachfolger habe ich zur Informatik gefunden. Das DCF hat war dabei eine von vielen Seiten, auf denen ich Hilfe gesucht, Tricks gelernt habe. Und auch leider nicht die erste davon, die vom Netz geht - man erinnere sich an CasioKingdom. (Ja, ich weiß, dass ein altes Backup nach dem CasioScene-Drama wieder online gestellt wurde, aber das ist jetzt noch vernachlässigter als vorher.) Aber ich werde auch weiterhin wie viele andere alte Hasen hier (ich kann mich wohl inzwischen auch dazu zählen) das eine oder andere Forum lesen, im UCF schreibe ich auch manchmal etwas, auch wenn sich meine Interessen etwas verschoben haben.

Auf Wiedersehen anderswo und ein gutes neues Jahr!
3298
 
Beiträge: 137
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:51
Taschenrechner: .
Casio fx-9750G Plus
Casio Algebra FX 2.0 Plus (Rom 1.03)
HP 50G

Re: DCF sucht neuen Betreiber

Beitragvon afxi » Di 31. Dez 2013, 23:58

Da ich in dem anderen "Abschieds-Thread" scheinbar nicht antworten kann
Information

Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.

schreibe ich meine Antwort mal hier hin.

Alles in allem war es eine schöne Zeit im DCF und ich finde es natürlich schade, dass sie zu Ende geht, aber wie Team-FX (oder wie du demnächst auch heißen magst ;-) ) bemerkte, gibt es noch etliche andere Seiten, es ist also nicht das Ende aller spannenden Diskussionen über die Casio-TRs, mit dem Prizm und dem CP-400 gibt es ja wieder neuen Diskussionsstoff.

@elias.koegel:
Ich gehe mal davon aus, dass du mich oder die Zeit verwechselt hast oder das es mal jemanden mit gleichem Benutzernamen gab (wobei ich mir das eher nicht vorstellen kann, denn bis jetzt habe ich nichts davon gehört), denn 2006 hatte nur mein Bruder seinen Taschenrechner bekommen - soweit ich mich erinnere habe ich dann zwar irgendwann angefangen, im alten CuteCast-Forum mitzulesen, wirklich aktiv bin ich aber meiner Erinnerung nach erst geworden, als ich so Ende 2007 oder Anfang 2008 meinen ersten Casio-TR, einen AFX 2.0 bekommen habe, eine Weile später folgte dann im zweiten Semester von 2008 mein fx9860G. Geehrt fühle ich mich natürlich trotzdem. :-)

Seit damals gehören die Taschenrechner zu meinen Lieblingspielzeugen, zwischendurch zwar mit ein wenig Konkurenz durch andere interessante Geräte, doch zusammen mit der Schule(noch ist sie nicht ganz fertig) und der durch die Begrenztheit der Platform ereichte Übersichtlichkeit könne sie sich bis heute behaupten, teilweise auch durch eher ungewöhnliche Verwendung:
Mein AFX dient mir beispielsweise als eine Art Gameboy - es gibt zwar nicht viele, dafür ein paar wirklich gute Spiele dafür, eins der besten ist Falcon, ein sehr aufwendig gemachter Flugsimulator für einen F16-Falcon. Auch nennenswert ist Skyroads mit einem Level-Editor von Marco Kaufmann (seine Seite http://www.pageofmarco.de müsste es auch noch geben).
An meinem fx9860G programmiere ich seit kurzem wieder mal herum, inzwischen auch mit Asembler, was mich seit einer Weile ziemlich begeistert. Eventuell wird man dazu von mir demnächst etwas auf Casiopeia finden - je nachdem, was mir noch so einfällt und wieviel Zeit mit dem Abitur noch übrig bleibt.

Mit dem Blick auf die Uhr sollte ich mich nun mal beeilen, nicht das ich das jetzt umsonst geschrieben habe.
Dementsprechend wünsche ich nun allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und vielleicht auf Wiedersehen in einem der anderen Foren.

Zwei Sachen, die noch zu sagen sind:
1. @defcon: Wäre es vielleicht möglich, die vielen Dateien von casigo.de zu bekommen? Du könntest sie als Archiv oder so zur Verfügung stellen, das meiste ist ja sonst nicht mehr erhältlich.
2. Aus Prinzip (und für Team-FX, wenn es schon nicht defcon macht):
Letzter!!!111einself!!


Bis dann irgendwann mal,
afxi
Benutzeravatar
afxi
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 09:42
Taschenrechner: .
AFX 2.0 Plus Rom 1.05
fx 9860 G Rom 2.0


Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste