Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Server lahmt

Verbesserungsvorschläge, Fehlermeldungen, Lob oder Kritik - hier hinein!

Server lahmt

Beitragvon cfxm » Do 24. Nov 2011, 20:16

Geht das nur mir so oder ist das DCF bei euch auch schon seit mehreren Monaten dermaßen langsam?
Das fängt meistens so nach 18 Uhr an, ist allerdings sehr unregelmäßig. Manchmal kommt man bis zu einer Stunde nicht rein, manchmal geht es nach fünf Minuten wieder. Und nein, ich schiebe das jetzt nicht auf die Funkverbindung, weil das restliche Surfen funktioniert bei mir einwandfrei.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Server lahmt

Beitragvon Anderesio » Do 24. Nov 2011, 20:23

Ist bei mir genauso.
Aber auch tagsüber. Sehr oft komme ich weder bei casigo.de, noch bei casiofans.de rein.
Dachte zu Beginn, das liegt an mir :-/
Genieße den heutigen Tag,
denn mit dem heutigen Tag,
beginnt der Rest deines Lebens
Benutzeravatar
Anderesio
 
Beiträge: 158
Registriert: Di 30. Nov 2010, 20:41
Taschenrechner: .
fx-9750GA PLUS
fx-9860G SD
ClassPad 300

Re: Server lahmt

Beitragvon elias.koegel » Fr 25. Nov 2011, 13:39

Kann ich bestätigen. Gerade jetzt wieder, Freitag Mittag. Ansonsten habe ich noch keine Zeit dazu beobachtet.
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner: .
CFX 9850 GB+
FX 991s

Re: Server lahmt

Beitragvon defcon » Mo 28. Nov 2011, 23:05

Nein, ich dachte erst auch, dass das an meiner Verbindung liegt.... das ist definitiv die Anbindung bzw. der Server selber. Ich kümmer mich drum.

Schreibt mal bitte hier rein, wann ihr das immer beobachtet. Also Zeit und Tag. Vielleicht hat es etwas mit den automatischen Backups zu tun...
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner: .
CFX-9850GB PLUS
fx-991ES
fx-85solar

Re: Server lahmt

Beitragvon defcon » Di 29. Nov 2011, 15:05

Vielleicht lags daran, dass der Apache nur maximal 10 Verbindungen gleichzeitig zugelassen hat? :oops: :D

Das würde die Unregelmäßigkeit erklären und warum es seit ein paar Monaten so ist: Nämlich genau nach dem Umzug auf den neuen Server hat das Problem angefangen, da bekam der Webserver ein neues Config-File mit dem neuen sehr geringen Wert 10 für die Variable MaxClients... :roll:

STATUS: SOLVED :geek:
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner: .
CFX-9850GB PLUS
fx-991ES
fx-85solar

Re: Server lahmt

Beitragvon cfxm » Di 29. Nov 2011, 23:25

Meine Güte, die Community war auch irgendwie mal größer...
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste