Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Neue Antworten

Verbesserungsvorschläge, Fehlermeldungen, Lob oder Kritik - hier hinein!

Neue Antworten

Beitragvon CFXG2 » Mi 16. Sep 2009, 19:46

:idea: :idea: :idea: Wenn man sich anmeldet sollte oben in der Liste die Anzahl an NEUEN Antworten stehen. Da ich gerne designe hier: :idea: :idea: :idea:

Die Bilder dauern ne Weile!!! (Bilder sind etwas abgeschnitten. Sorry :))

Bild

Also das sollte zu schaffen sein ;)

Wenn man da draufklickt, dann sollte man eine Liste erhalten, wo man alle neuen Antworten sieht. Am besten, wenn man auf eine draufgeht, das dies aus der Liste verschwindet. (Möglicherweise mit markieren Löschen. etc.):

Bild


Das wäre iene schöne und feine Sache.

MfG CFXG2
Zuletzt geändert von CFXG2 am Do 17. Sep 2009, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CFXG2
 
Beiträge: 118
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:16

Re: Neue Antworten

Beitragvon elias.koegel » Mi 16. Sep 2009, 23:38

??? Irgendwie verstehe ich dich nicht ganz. Der Beitrag ist mir etas wirr. Neue Antworten bekommst du doch jetzt schon mit einer Rotfärbung des Symbols in der Forenliste angezeigt. Was fehlt dir da jetzt noch?
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner: .
CFX 9850 GB+
FX 991s

Re: Neue Antworten

Beitragvon CFXG2 » Do 17. Sep 2009, 13:23

Ja Ok aber das ist ja allgemein neue Antworten. Ok is gut :). Aber ich war mal in einem Forum das das so gemacht hat. Das war schön :)
Probleme. Frag mich doch einfach ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. xD
Benutzeravatar
CFXG2
 
Beiträge: 118
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:16

Re: Neue Antworten

Beitragvon defcon » Do 17. Sep 2009, 14:07

Das grundsätzliche Problem ist, dass das phpBB-System eine hochkomplexe Forensoftware ist, die man nicht so einfach ohne Nebenwirkungen umprogrammieren sollte. Und wenn man es doch machen möchte, muss man diese Änderungen bei jedem Update jedesmal wieder neu von Hand nachträglich ändern.

Man kann über die Templates zwar eine Menge ändern und hinzufügen (-> Feld: Meine Taschenrechner (kommt bald!)), aber ich kenne mich da nicht gut genug aus, dass ich einfach schnell was ändern möchte.

Ich denke, dass die rot-markieren Foren / Threads doch ganz gut auf neue Antworten hinweisen. :D Man kann im übrigen unterhalb einer neuen Antwort ankreuzen, dass man per Mail benachrichtigt werden möchte, sobald eine neue Antwort zu diesem Beitrag geschrieben wurde.
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner: .
CFX-9850GB PLUS
fx-991ES
fx-85solar

Re: Neue Antworten

Beitragvon CFXG2 » Do 17. Sep 2009, 14:12

Das mit dem Ankreutzen hab ich jedes mal gemacht. Keine Mail bekommen. Nur wegen ner neuen PM. Ich will auch keine mails bekommen da meine E-Mail... Ich nur für ja ähmm meine richtige will ich nicht im I-Net veröffentlichen. Deswegen benutz ich diese TEST-Mail
Probleme. Frag mich doch einfach ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. xD
Benutzeravatar
CFXG2
 
Beiträge: 118
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:16

Re: Neue Antworten

Beitragvon elias.koegel » Do 17. Sep 2009, 21:42

Ok, das erste Bild hatte mir gefehlt. Mit dem Bild ist das verständlicher. Sicher eine nicht ganz unnütze Funktion. Ich würde auch vorschlagen, dass ein Klick auf ein Thread mit ungelesenen Beiträgen sofort zum ersten ungelesenen Beitrag führt, und nicht auf den ersten Beitrag im gesamten Thread. (Kenne ich auch aus einem anderen Forensystem)
Aber wie defcon schon gesagt hat, ist das echt schwer, in dem System was zu ändern. Ich habe selber mal versucht, eigene Funktionen ins unclassified Newsboard (ein bei weitem kleineres System) nachzurüsten, nahezu ohne Erfolg. Und leider hält sone Änderung auch nur bis zum nächsten Update, und das ist eher schlecht.
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner: .
CFX 9850 GB+
FX 991s

Re: Neue Antworten

Beitragvon defcon » Fr 18. Sep 2009, 10:40

Wenn man auf das kleine Symbol hinter einem Benutzernamen klickt, kommt man direkt zum letzten, also neusten Beitrag im jeweiligen Forum / Thread. Ist das nicht ausreichend? :?:
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner: .
CFX-9850GB PLUS
fx-991ES
fx-85solar

Re: Neue Antworten

Beitragvon elias.koegel » Fr 18. Sep 2009, 11:09

Nicht direkt, da man dann zum letzen ungelesenen springt, und nicht zum ersten. Solange es nur wenig neue Beiträge gibt, ist das kaum relevant. Sobalb sich die neuen Beiträge aber über 2 Seiten erstrecken, bekommt man ein Problem. Man springt damit zur letzen Seite, womit die Beiträge auf der vorletzen ebenfalls als gelesen markiert werden. Dann geht die große Suche los, bis wohin man den Thread noch kennt....
Aber wie gesagt, das ist ein Feature, ohne dem ich auch ganz gut leben kann. Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass es noch eine ganze Reihe Möglichkeiten gäbe, das Forum Benutzerfreundlicher / einfacher bedienbar zu machen. Aber der Aufwand steht in keinerlei Verhältnis zum Nutzen, weshalb es sich nicht lohnt, das umzusetzen. (Das lohnt sich erst wieder, wenn man direkt im Projekt phpBB die Änderungen vornimmt.)
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner: .
CFX 9850 GB+
FX 991s

Re: Neue Antworten

Beitragvon defcon » Fr 18. Sep 2009, 12:00

Ich kümmer mich mal drum, eventuell gibts da ja einen offziell unterstützten Foren-Mod (jetzt nicht verwechseln mit Moderator! :D) oder eine Option, die ich übersehen hab.
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner: .
CFX-9850GB PLUS
fx-991ES
fx-85solar


Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast