Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Mitglieder schreiben nichts

Verbesserungsvorschläge, Fehlermeldungen, Lob oder Kritik - hier hinein!

Mitglieder schreiben nichts

Beitragvon naib864 » Sa 5. Jan 2013, 15:02

Ich habe mal in den Profilen geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass viele Mitglieder sich scheinbar nur einmal angemeldet haben,
um eine Sache zu schreiben bzw. zu fragen (Meistens vor 1-2 Jahren).
Ich weiß ja nicht wie das hier so ist, aber wird der Account dann nicht nach einer bestimmten Zeit gelöscht?
Warum einfach wenn's auch kompliziert geht?
Fabian
naib864
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 19:31
Wohnort: Hinterm' Mond
Taschenrechner: Casio fx-9860GII USB Power Graphic 2

Re: Mitglieder schreiben nichts

Beitragvon Casimo » Sa 5. Jan 2013, 15:14

Wie würdest du das denn finden, wenn du ein Jahr lang Pause machen müsstest - zum Beispiel wegen einer Krankheit - und dann dein Account gelöscht ist? Ich habe noch kein Forum gesehen, wo die Mitglieder wegen Inaktivität gelöscht werden.
Bild
Benutzeravatar
Casimo
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 14:48
Taschenrechner: fx9860 GII USB Power Graphic 2
fxCG20

Re: Mitglieder schreiben nichts

Beitragvon naib864 » Sa 5. Jan 2013, 15:23

Ich mein ja nur... :cry: Z.B.:
Jemand meldet sich an(vor 2 jahren), fragt eine Frage, kriegt eine Antwort und kommt nicht wieder.
Und ja, es gibt Foren, die soetwas machen, mit automatischer Vorwarnung per Mail.
Warum einfach wenn's auch kompliziert geht?
Fabian
naib864
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 19:31
Wohnort: Hinterm' Mond
Taschenrechner: Casio fx-9860GII USB Power Graphic 2

Re: Mitglieder schreiben nichts

Beitragvon Casimo » Sa 5. Jan 2013, 15:31

Irgendwie hast du Recht. Aber so gibt es extrem viele User - das schönt die Statstik :lol:
Bild
Benutzeravatar
Casimo
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 14:48
Taschenrechner: fx9860 GII USB Power Graphic 2
fxCG20

Re: Mitglieder schreiben nichts

Beitragvon naib864 » Sa 5. Jan 2013, 15:41

Stimmt auch wieder. :-)
Warum einfach wenn's auch kompliziert geht?
Fabian
naib864
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 19:31
Wohnort: Hinterm' Mond
Taschenrechner: Casio fx-9860GII USB Power Graphic 2

Re: Mitglieder schreiben nichts

Beitragvon naib864 » Mo 14. Jan 2013, 17:51

aber wenigstens die, die insgesamt nichts geschrieben haben, könnte man nach einem Jahr löschen.
Warum einfach wenn's auch kompliziert geht?
Fabian
naib864
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 19:31
Wohnort: Hinterm' Mond
Taschenrechner: Casio fx-9860GII USB Power Graphic 2

Re: Mitglieder schreiben nichts

Beitragvon Anderesio » Mi 16. Jan 2013, 01:43

Ich denke mal, inaktive User stören eher kaum.
Genieße den heutigen Tag,
denn mit dem heutigen Tag,
beginnt der Rest deines Lebens
Benutzeravatar
Anderesio
 
Beiträge: 158
Registriert: Di 30. Nov 2010, 20:41
Taschenrechner: .
fx-9750GA PLUS
fx-9860G SD
ClassPad 300

Re: Mitglieder schreiben nichts

Beitragvon naib864 » Mi 16. Jan 2013, 07:15

hmm...Ja...stören tun sie nicht, stimmt.
Warum einfach wenn's auch kompliziert geht?
Fabian
naib864
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 19:31
Wohnort: Hinterm' Mond
Taschenrechner: Casio fx-9860GII USB Power Graphic 2

Re: Mitglieder schreiben nichts

Beitragvon Pali64 » Sa 19. Okt 2013, 07:06

Also ehm, wenn ich da auch noch meinen Senf dazu geben darf :-)

Es gibt Foren die Inaktive User automatisch löschen ja das ist wahr. aber ich selber bin in Foren auch angemeldet einfach nur um ab und an mal darin zu lesen und zu benachrichtigt werden wenn mal wieder jemand in einem Thread was neues geschrieben hat.
Aber ich persönlich habe mich sogar (nur ein ganz klein wenig) darüber geärgert das plözlich mein Account weg war.

Also meiner meinung "Falls die jemand Interessiert :D " finde es schön und einladend wenn ich mal wieder irgendwo in der Pampas auf Montage war und nach 1 Jahr wieder zurück bin und dan meine Accounts noch existieren. Klar mitlerweile binn ich älter geworden und mache kaum noch solche langwierigen Einsätze (Der Familie und Enkel's zuliebe) aber dennoch kann ich auch nicht immer und überall Posten, ob ich jetzt keine Antwort weis oder ob ich einfach grad keine Lust habe ist egal, aber meine Arbeit in vielen Foren als Admin und Mod usw. vordert halt oft dass ich nicht überall schreiben kann.
Beispiel Wiki da gibt es jeden Tag so viel neues Geschribsel und dan dort überall den Senf dsazu geben?

Nein ich finde es OK die User stehen zu lassen auch wenn sie nur Angemeldet sind zum lesen, oder aber Tatsächlich einfach den Link zum Forum im Datamüll Nirvana untergegangen ist ;-)

[Ironie ON]
in meine eigenen Foren nennen wir dies "Gastfreundschaft" also User lassen und wenn dann mal das Therabyte oder so vor lauter User voll ist gehts eh ins Guinesbuch Hehe.....
[Ironie OFF]
Pali64
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 10:08
Taschenrechner: TV-9850GB PLUS & CFX-9850G u.v.m....


Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron