Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Rücktritt

Neuigkeiten und Änderungen im Deutschen Casio Forum.

Rücktritt

Beitragvon cfxm » Sa 28. Jul 2012, 12:48

Hallo liebe Casio-Community,
ich habe soeben beschlossen nicht weiter als Moderator hier tätig zu sein. Gründe dafür gibt es viele: Ich habe im Moment viel zu tun, die Nutzerzahlen schwinden schon seit Jahren und Casio ist nach wie vor ziemlich taub für die Anliegen der Community. Was das Fass nun aber zum Überlaufen gebracht hat, war die Schließung von casio-scene.com (ehemals casiokingdom.org); nach mir vorliegenden Informationen wohl aus rechtlichen Gründen. Das bedeutet, dass jetzt vermutlich diverse Links ins Leere laufen. Leider habe ich auch nicht vor, daran etwas zu ändern. In den letzten Jahren kamen und verschwanden Casio-Communities ja immer mal wieder und da die Zukunft auch nicht gerade rosig aussieht, werde ich meine Hilfsbereitschaft jedenfalls deutlich zurückfahren. Ich bin seit 2005 im DCF und habe über die Jahre hier und auch verstärkt in internationalen Foren wie dem UCF, immer wieder Neulingen eine helfende Hand geboten. Damit ist es nun aber vorbei; auch weil der "Nachwuchs" eben irgendwie ausbleibt.

Das bedeutet aber nicht, dass ich das Thema Casio jetzt an den Nagel hänge. Ich habe da noch einige Planungen, werde aber eben nicht mehr als allgemeiner Ansprechpartner und dergleichen fungieren. Wer mich dennoch erreichen möchte, findet mich sporadisch mal auf Omnimaga. Die Aktivitäten im DCF und UCF werde ich jedoch einstellen.

Danke an alle hier in der deutschen Community! :-)
Zuletzt geändert von cfxm am Sa 28. Jul 2012, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Rücktritt

Beitragvon Anderesio » Sa 28. Jul 2012, 14:31

Schade eigentlich.
Wie meinst du das genau, die Aktivität hier einstellen?
Nur nicht mehr als allgemeiner Ansprechpartner, oder auch als aktives Mitglied?
Genieße den heutigen Tag,
denn mit dem heutigen Tag,
beginnt der Rest deines Lebens
Benutzeravatar
Anderesio
 
Beiträge: 158
Registriert: Di 30. Nov 2010, 20:41
Taschenrechner: .
fx-9750GA PLUS
fx-9860G SD
ClassPad 300

Re: Rücktritt

Beitragvon cfxm » Sa 28. Jul 2012, 23:18

Na ja, den Account werde ich wohl noch eine Weile behalten, aber ich werde mich nicht mehr um das DCF kümmern. Auch wenn ich hier in letzter Zeit nicht mehr allzu oft anzutreffen war, habe ich mich doch stets bemüht, dass zumindest die wesentlichen Informationen aktuell sind und sich die Null-Antwort-Themen etwas in Grenzen halten. Das müssen nun andere übernehmen.

Wie meinst du das genau, die Aktivität hier einstellen?
Nur nicht mehr als allgemeiner Ansprechpartner, oder auch als aktives Mitglied?

Sagen wir es mal so: Das Thema Community-Arbeit oder wie man das nennen soll, ist für mich beendet. Das "Wir"-Gefühl ist jedenfalls irgendwie nicht mehr vorhanden und Moderator/Lehrer spielen mag ich auch nicht mehr. Ich werde jetzt nur noch auf eigene Faust handeln und das natürlich möglichst rüpelhaft und rücksichtslos... :D

Die Antwort auf deine Frage lautet: Beides.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron