Seite 1 von 1

Neues Feld im Profil: Meine Taschenrechner

BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 15:08
von defcon
Hallo DCF,

ab heute kann man im Profil seine Casio-Taschenrechner eingeben, die dann auch neben jedem Beitrag angezeigt werden.

Viele Grüße,
defcon

Re: Neues Feld im Profil: Meine Taschenrechner

BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 22:05
von cfxm
Endlich. :)
...allerdings musste ich in die erste Zeile einen Punkt setzen, wenn alles schön untereinander stehen soll.

Re: Neues Feld im Profil: Meine Taschenrechner

BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 22:48
von defcon
Ja ich weiß, da hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber auf die Schnelle keine Lösung gefunden.

Re: Neues Feld im Profil: Meine Taschenrechner

BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 13:50
von fhub

Re: Neues Feld im Profil: Meine Taschenrechner

BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 14:19
von defcon
Du kannst in dieses Feld reinschreiben, was du möchtest, allerdings weiß ich nicht, ob man da neidisch werden muss :D
Was ich schon an TI-Grafikrechnern gesehen hab... omg. Da werd ich nicht neidisch, da bin ich eher froh, dass ich einen Casio-GTR hab. :D :lol:

Re: Neues Feld im Profil: Meine Taschenrechner

BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 16:03
von fhub
Na ja, zum Glück ist das alles ja Geschmacksache! ;-)

Ich hab bisher jedenfalls noch nichts Vergleichbares gefunden, was meinem 2er-Gespann aus HP48GX (für normale Berechnungen) und TI92+ (für Algebra) auch nur annähernd das Wasser reichen könnte.
Und für wirklich komplizierte mathematische Probleme braucht man dann sowieso ein echtes CAS (wie z.B. Derive, Maxima, Maple, Mathematica oder muPad) auf einem Notebook.

Von Casio kenne ich bisher eigentlich nur den ClassPad330 (aber auch nur als Emulatorversion, d.h. den ClassPad-Manager) - ist ja wirklich ein ziemlich universeller und mächtiger Rechner, aber leider manchmal auch etwas umständlich zu bedienen. Normalerweise bin ich es gewohnt, ohne irgendwelche Beschreibungen lesen zu müssen, auf Anhieb mit neuen Programmen klarzukommen, aber beim ClassPad330 kommt es doch schon öfters vor, daß ich erst im Manual nachsehen muß, wie man eine bestimmte Funktion korrekt benutzt.