Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Bitte lesen! Links zu illegal kopierter Software im DCF

Neuigkeiten und Änderungen im Deutschen Casio Forum.

Bitte lesen! Links zu illegal kopierter Software im DCF

Beitragvon admin » Do 1. Okt 2009, 18:37

Hallo DCF,

aus gegebenen Anlass möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Posten von Links zu oder das Anhängen von illegal kopierter kostenpflichtiger Software von Casio im DCF ausdrücklich verboten ist und ich im Falle eines Gerichtsverfahrens deswegen den Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen werde.

Bei Fragen oder Anmerkungen hierzu stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Patrick
admin
Site Admin
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 12:23

Re: Bitte lesen! Links zu illegal kopierter Software im DCF

Beitragvon Nico Wehle » Mi 17. Mär 2010, 11:52

Aber selbst geschriebene Programme dürfen angehangen werden ... oder ???
Nico Wehle
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 14. Jan 2010, 14:47
Taschenrechner: CFX-9850GC PLUS

Re: Bitte lesen! Links zu illegal kopierter Software im DCF

Beitragvon Paul94 » Mi 17. Mär 2010, 15:16

@Nico

Klar kannst du deine eigenen Programme anhängen! Es geht nur darum nicht die teilweise kostenpflichtigen Programme von Casio zu "klauen", da dies natürlich verboten ist.
Paul94
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 14. Mai 2009, 06:50
Taschenrechner: FX-9860G (OS 2.00.0200)
FX-CG 20

Re: Bitte lesen! Links zu illegal kopierter Software im DCF

Beitragvon cfxm » Do 18. Mär 2010, 01:58

Aber selbst geschriebene Programme dürfen angehangen werden ... oder ???

Nur wenn du auch Urheber deiner eigenen Programme bist.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Bitte lesen! Links zu illegal kopierter Software im DCF

Beitragvon elias.koegel » Do 18. Mär 2010, 23:24

... und wenn wir er ganz genau nehmen wollen, darf er sie auch anhängen, wenn es die Copy-Rights erlauben. Aber mal ehrlich: Wer macht Theater, nur weil ein anderer das Programm von ihm an seinen Beitrag angehängt hat? Bei den meisten Programmen gibt es ja nichtmal klare Reglungen zu den Copy-Rights.
Der Ausgangspunkt für diesen Thread waren auch keine GTR-Programme, sondern größere Programmpakete, wie zum Beispiel der CPM oder kostenpflichtige Firmware-Versionen.
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner: .
CFX 9850 GB+
FX 991s

Re: Bitte lesen! Links zu illegal kopierter Software im DCF

Beitragvon Nico Wehle » Di 13. Apr 2010, 11:52

Danke nochma ... lol :lol:
Nico Wehle
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 14. Jan 2010, 14:47
Taschenrechner: CFX-9850GC PLUS


Zurück zu Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron