Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

In eigener Sache: casigo.de Relaunch

Neuigkeiten und Änderungen im Deutschen Casio Forum.

In eigener Sache: casigo.de Relaunch

Beitragvon defcon » Fr 26. Jun 2009, 23:01

Hallo,

da casigo.de dieses Jahr noch ein neues Gesicht bekommen soll, möchte ich hiermit den Verbesserungsvorschläge-Thread eröffnen.

Aktuell von mir geplante Verbesserungen / Neuerungen sind:

- Nachträgliches Bearbeiten von Einträgen durch den Uploader / Autor (Details / Screenshots / neue Versionen der Software)
- Programm-Versionshistorie für jeden Softwareeintrag
- Bug-Reporting- / Tracking System
- Mehr mail-basierte Funktionen wie Meldung über neuen Kommentar zu einem Eintrag, Fehler an Autor melden, etc.
- Mehrere Screenshots pro Eintrag
- Hilfecenter wird in ein Wiki umgewandelt, das jeder bearbeiten kann
- Die Benutzeroberfläche soll wesentlich vereinfacht, größer und besser bedienbar sein (Vorbild: und )
- Der zugrunde liegende Quellcode soll enorm vereinfacht werden -> schnellere Ladezeiten und bessere Browserkombatibilität
- Verlinkungen zum DCF sollen verstärkt eingebaut werden (bsp. Thread-Verknüpfungen zu Software-Einträgen)
- Intelligenteres Bewertungssystem, um Manipulationen auszuschließen
- Eventuell Moderatorenfunktionen mit Sonderrechten für Freiwillige, um die Qualität der Einträge zu erhöhen
- Meldefunktionen für Besucher, um die Qualität der Einträge zu erhöhen (Eintrag melden, Kommentar melden)
- Eventuell erweitertes Bewertungssystem für Beta-Versionen (Verlinkung zum DCF)
- Mehrsprachige Version, deutsch / english / (eventuell französisch)

Über jeden ernst gemeinten Verbesserungsvorschlag bin ich wirklich dankbar!

Viele Grüße,
defcon
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner:

Re: In eigener Sache: casigo.de Relaunch

Beitragvon elias.koegel » Sa 27. Jun 2009, 09:50

- Die Möglichkeit, Zeilenumbrüche in Kommentaren zu verwenden. (Vielleicht könnte man sogar BBCode erlauben?)
- Eine funktionierende Feedback-Funktion.
- Eine deutlicher hervorgehobene Modellwahl. (Evtl. könnte man beim ersten Aufruf der Seite nach seinem Modell gefragt werden, bevor man auf die eigentlichen Inhalte kommt?) Evtl. könnte man die Farbgebung auch etwas den Modellen anpassen. Also 9850 ist blau, CP300 ist rot, ... Ist manchmal hilfreich bei der Orientierung. Aber mehr eine Spielerei als ein Muss.
- Die Möglichkeit, den Quellcode direkt online anzeigen zu lassen. (Bin mir nicht sicher, ob das so einfach ist. Zumindest bei den Casio-Basic-Programmen könnte es gehen, wenn die Programme nicht gezippt werden.)

Ansonsten finde ich das ein super System. Das dem so ist, zeigt die Tatsache, dass es so gut genutzt wird. Danke für deine Mühe, die du dort hineinsteckst.
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:

Re: In eigener Sache: casigo.de Relaunch

Beitragvon defcon » Sa 27. Jun 2009, 14:29

defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner:

Re: In eigener Sache: casigo.de Relaunch

Beitragvon Daniel N. » Mo 3. Aug 2009, 21:48

Daniel N.
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 16:55

Re: In eigener Sache: casigo.de Relaunch

Beitragvon Daniel N. » Di 4. Aug 2009, 01:37

Hier mal ein Vorschlag:


Greez
Daniel N.
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 16:55

Re: In eigener Sache: casigo.de Relaunch

Beitragvon Paul94 » Mi 21. Okt 2009, 15:52

Hi!

Das ist zwar nicht direkt Casigo, aber wäre es nicht schon gleich die neuseten Spiele/Programme auf seiner iGoogle-Startseite sehen zu können. Ich so ein Gadget noch nie erstellt, kann das also leider nicht übernehmen.

Paul
Paul94
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 14. Mai 2009, 06:50
Taschenrechner:

Re: In eigener Sache: casigo.de Relaunch

Beitragvon CFXG2 » Mi 21. Okt 2009, 19:45

Etwas spät aber trotzdem: Beim Feedback einfach eine kleine Meldung über der Textbox: "Schaue dir erst das Hilfecenter an, bevor du ein Feedback schreibst."

PS: Wann wird der relaunch fertig? :)
Probleme. Frag mich doch einfach ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. xD
Benutzeravatar
CFXG2
 
Beiträge: 118
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:16

Re: In eigener Sache: casigo.de Relaunch

Beitragvon defcon » Do 22. Okt 2009, 09:52

Danke für eurer Feedback.

@Paul94
Das iGoogle Gadget ist eine coole Sache und auch nicht schwer zu realisieren. :ugeek:

@CFXG2
Das Feedback werde ich komplett umbauen, genau wie den Rest der Seite. :D
Wie lange ich brauchen werde kann ich leider nicht sagen, vielleicht Weihnachten, vielleicht nächstes Frühjahr, es gibt sehr viel zu tun... ;)
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner:

Re: In eigener Sache: casigo.de Relaunch

Beitragvon CFXG2 » Do 22. Okt 2009, 15:56

Cool noch viel Glück :) Hoffe du schaffst das denn casigo hat echt Klasse und könnte was ganz großes werden.

Freu mich schon :D

PS: COOL neue Smiles inj TR form gut gemacht hast mein Vorschlag zur Realität gemacht. Jetzt wird es einfacher hier :)
[AC/ON] [ALPHA] [->] [DEL] [DISP] [EXIT] [F1] [F2] [F3] [F4] [F5] [F6] [F<->D] [MENU] [OPTN] [SHIFT] [VARS]
Nur ein Test xD
Probleme. Frag mich doch einfach ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. xD
Benutzeravatar
CFXG2
 
Beiträge: 118
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:16

Re: In eigener Sache: casigo.de Relaunch

Beitragvon defcon » Do 22. Okt 2009, 16:43

Mmh, im Moment hat casigo.de so etwa 15000 Besucher mit etwa 130000 Seitenaufrufen pro Monat. Deshalb möchte ich die Seite auch erweitern und den Besucher ein bisschen mehr Interaktionsmöglichkeiten geben.
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner:

Nächste

Zurück zu Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste