Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

CFX-Seite.de.vu

Einträge vorschlagen, tote Links melden, Fragen stellen, Kommentare abgeben. Hier gibts auch ne FAQ wenn jemand noch nicht weiß, worum es geht ;)

CFX-Seite.de.vu

Beitragvon Tumm » So 14. Sep 2008, 09:42

Öhm die DCLL ist ja nicht gerade sehr aktuell, einige Links sind ja tot: Aber trotzdem, muss es sein, dass eine Seite da drin ist, bei der Firefox voll ausschlägt und Google "Safe Browsing" rummeckert?

[url]http://www.cfx-seite.de.vu/[/url]
[url]http://systems.bitfarmclan.de/else/cfxseite.PNG[/url] <- Firefox-Warnung


[geändert von Tumm am [TIME]1221381789[/TIME]]
Tumm
 

Re: CFX-Seite.de.vu

Beitragvon defcon » So 14. Sep 2008, 12:38

Die DCLL wird doch von dir gehostet (und gepflegt?!) :D

Firefox schlägt für hometown.aol.de aus, da unter dieser Toplevel-Domain ja auch noch weitere Userdomains erreichbar sind, die eben Malware und so Zeugs installieren. Die CFX-Seite gehört bestimmt nicht dazu, wird allerdings trotzdem als attackierend gekennzeichnet, weil eben die Toplevel-Domain gemeldet worden ist.

Trotzdem denke ich, sollten solche Seiten aus der DCLL verschwinden, damit das Image nicht noch mehr ramponiert wird. Wer eine seriöse Website anbieten möchte, der hat genügend andere Möglichkeiten, zumal diese kleinen einfachen Seiten spätestens nach einem Monat online nicht mehr gepflegt werden. (News 1: Die Seite ist online!, bald kommen Spiele und Programme!, News 2: Schon 10 Besucher.,..... Und das wars dann, mehr hat solch eine Seite meist eh nicht zu bieten)
defcon
 

Re: CFX-Seite.de.vu

Beitragvon Tumm » So 14. Sep 2008, 12:45

Zitat:Die DCLL wird doch von dir gehostet (und gepflegt?!)


Ähh nein :? o.O ?! Das untere ist n link zu nem screenshot, der auf meinem server liegt.

Ich mag kleine popelige Seiten :). Problem ist nur, dass in der DCLL die interessanten nich drinstehen - im GP Ring gibt es sone schöne, wo alle möglichen Linkprogramme mit Source und u.a. auch in Pascal sind.
Tumm
 

Re: CFX-Seite.de.vu

Beitragvon elias.koegel » So 14. Sep 2008, 13:40

Wenn sich mal wieder einer intensiv hinter die DCLL klemmen würde, wäre sie wieder aktuell. Leider funktioniert die Software nicht so richtig, und die Version 2 hat der Autor wegen Streitigkeiten nie herausgegeben. Deswegen wurde da auch lange nichts dran gemacht.

Das der Eintrag Viren enthalten sollte, halte ich für ein Gerücht. Ich kenne die Casioseite und bin mir sicher, dass es nicht diese war, die die Viren hatte. Bei der gesperrten Adresse handelt es sich viel mehr um eine Gemeinschaftsadresse, die verschiedene Leute verwenden können. Wahrscheinlich hatten andere Leute Viren im Angebot, und deswegen wurde alles gesperrt. Ich habe jetzt auf jeden Fall den Link entfernt.

EDIT: Ich sehe gerade, dass in der Zeit, in der ich den Bug gefixxt habe, noch bissl passiert ist. Die Seite wird übrigens von mir gehostet. Aber ich habe nichts weiter an der Software gemacht, außer soeben versucht, den Adminbereich zu reparieren, der leider fast völllig im Arsch ist.

[geändert von elias.koegel am [TIME]1221396203[/TIME]]


[geändert von elias.koegel am [TIME]1221396223[/TIME]]
elias.koegel
 

Re: CFX-Seite.de.vu

Beitragvon Tumm » So 14. Sep 2008, 14:16

Das Prob is bloß, dass ich nicht auf die Seite komme, egal wie oft ich noch "Ignorieren" klicke. Er lädt die umleitungsseite neu, macht dann ne weiterleitung und denkt, dass die seite nie als ignoriert eingestufe wurde.
Tumm
 

Re: CFX-Seite.de.vu

Beitragvon elias.koegel » So 14. Sep 2008, 18:52

Habe ich auch probiert. Vielleicht gehts ja mit dem Internet Explorer?
elias.koegel
 

Re: CFX-Seite.de.vu

Beitragvon Tumm » So 14. Sep 2008, 19:00

:) jo mit dem geht es, thx.

Die Bewertung in der DCLL kann ich aber voll und ganz nachvollziehen -.-
Tumm
 

Re: CFX-Seite.de.vu

Beitragvon defcon » So 14. Sep 2008, 20:21

Tumm, wäre das nicht etwas für dich, mal eine komplett neue Linklistensoftware zu schreiben?

Das kann maximal 1 oder 2 Stunden Arbeit sein, denn im Grunde ist das nur ne MySQL Tabelle + die Anzeigeseite + eine Adminseite. #) Ohne das Design wären das bei mir maximal 10 Minuten Arbeit...
defcon
 

Re: CFX-Seite.de.vu

Beitragvon Tumm » Mo 15. Sep 2008, 13:50

Ähh ja wäre schon schön :), allerdings sind meine Möglichkeiten in Sachen serverseitige Scriptausführung und so etwas begrenzt - bin eben zu faul auf PHP umzusteigen :D. Hab mir deswegen n Programm geschrieben, das Pascal Scripts ausführt und so - allerdings müsste das ganze dann zusätzlich noch auf einem V-Server gehostet werden (wegen dem Programm).
Weiß nich ob das - ähh - sich zZ lohnt und gewollt ist.

Ich hätte meinen Spaß dran^^ - [edit]würde ja nurn backend sein müssen[/edit] :)

[edit2]:) mein 100ster Beitrag[/edit]

[geändert von Tumm am [TIME]1221483516[/TIME]]
Tumm
 

Re: CFX-Seite.de.vu

Beitragvon defcon » Mo 15. Sep 2008, 15:14

mmh, ich würde es schon mit php machen, ansonsten ist es ein bisschen blöd es eventuell später irgendwohin umzuziehen.
defcon
 

Nächste

Zurück zu Das Schwarze Brett für die Deutsche Casio Link List

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron