Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Sortierung der DCLL

Einträge vorschlagen, tote Links melden, Fragen stellen, Kommentare abgeben. Hier gibts auch ne FAQ wenn jemand noch nicht weiß, worum es geht ;)

Sortierung der DCLL

Beitragvon Simon xy » Mi 1. Nov 2006, 08:19

Als ich die DCLL benutzt habe, hat es mich sehr gestört, dass die Oflline-Seiten mitten zwischen den Online-Seiten stehen! Wärs nicht besser wenn man ne Rubrik "Zur Zeit Offline" oder so anlegt?


[geändert von CalcFürX-beliebige am [TIME]1163690538[/TIME]]
Simon xy
 

Re: Sortierung der DCLL

Beitragvon Max » Mi 1. Nov 2006, 23:22

wäre eine überlegenswerte idee ;)

mal schauen was sich da machen lässt
Max
 

Re: Sortierung der DCLL

Beitragvon mario bielert » So 12. Nov 2006, 20:52

prinzipjel shcon, nur ist die dcll ein produkt meiner ersten php-programmierversuche....

also, nicht so, das es nicht geht, aber ich habe nur keine zeit mich in den code wieder einzuarbeiten und diesen auch noch dahingehend zu bearbeiten, da der code doch eher statisch ist und nicht soleicht zu verändern, wie man das denken könnte (was mir schon öfters passiert ist)

die schnellere variante wäre die radikale neuschreibung, aber das ist.. doch wirklich zu radikal...

das problem ist in dem fall einfach, das ich ein zivi bin, der winterdienst schieben darf (und das im wahrsten sinne *g*) und so kaum noch zeit für solche scherze habe....

also, ende mai binch feritg, da können wir uns über sowas gerne unterhalten...
mario bielert
 

Re: Sortierung der DCLL

Beitragvon Max » Mo 13. Nov 2006, 21:03

zur schick mir mal den code mario uóder gib mir ftp zugang, dann schau ich mir es mal an und gucke mal rein, wenn ich zeit habe.
Max
 

Re: Sortierung der DCLL

Beitragvon elias.koegel » Di 14. Nov 2006, 17:09

Können wir nicht ein ganz neues System programmieren? Wenn es um PHP und Datenbank geht, könnte ich das machen. Nur Desingmäßig bräuchte ich genaue Vorgaben. Ich würde das mal in den Ferien oder so programmieren. Wir sollten vorher aber genau wissen, was das System dann alles können soll und wie das zu funktionieren hat.
elias.koegel
 

Re: Sortierung der DCLL

Beitragvon mario bielert » Di 14. Nov 2006, 20:27

du willst dich infomatiker schimpfen?

kennst du nicht die zehn gebot der infomatik?

das erste lautet :
NEVER CHANGE A RUNING SYSTEM!!!

das zweite:
du musst faul sein *g*

und die restlichen werden nach bedarf dynamisch geladen ;)

nein spass bei seite...

ich will damit nur sagen, das ich doch an meinem "baby" (wie es max mal genannt hat) hänge und es übertrieben finde es zu ersetzen....

ganz einfach gesagt, ist euch dieses feature so wichtig? bisweilen gings auch ohne (btw. wäre das glaube gegen unsere "satzung" oder?....

Grundgesetz §habch vergessen
"****************************************************
AUSTRAGEN

Beobachtet ein Mod, dass über 2-3 Tage hinweg eine Site offline ist, kann er den Eintrag als tot markieren, indem er in das Feld mit dem Text einfach davor setzt "Website nicht erreichbar". Damit ist der User gewarnt, kann es aber trotzdem versuchen .

Anschließend postet der Mod hier "Offline URL". Wird die Seite nicht wieder online genommen bzw. kein aktualisierter Link gefunden, wird sie dann nach Absprache gelöscht.

**************************************************** "

sozusagen wäre es doch unfair eine seite irgendwo anders anzuzeigen, die vieleicht nur durch kurzzeitig funktionsstörung off ist....
generell offlinegegengene seiten werden ja entfernt.

fazit: feature, zumindest von mir nicht als nötig erachtet, da ja seiten nur kurz als offline markiert werden, entweder sie gehen wieder on, oder sie fliegen. das einizge nützliche wäre, ein bot zu bauen, der seiten selbständig auf verfügbarkeit prüft ;)
mario bielert
 

Re: Sortierung der DCLL

Beitragvon elias.koegel » Mi 15. Nov 2006, 19:25

So wie ich das verstanden hatte, ging es ja darum, das die Liste nicht so einfach zu verwalten sei. Außerdem wäre es in meinem Interesse, englische Links (untendrunter in einem eigenen Block) mit aufzunehmen.
Das mit dem eine Seite als offline markieren meinte ich ja gar nicht. Da könnte man natürlich auch eine fertige Funktion einbauen :-)
Aber ihr solltet das mal so sehen, dass DCF und die DCLL sind die am meisten verlinkten Seiten im Bereich Casio. Da wäre doch eine gut funktionierende und aktuelle Liste für jeden Casiofreak und nicht Casiofreak von größtem Interesse.

Zitat:du willst dich infomatiker schimpfen?

Wenn das deiner (mir nicht bekannten) Definition entspricht: Ja!
elias.koegel
 

Re: Sortierung der DCLL

Beitragvon mario bielert » Do 16. Nov 2006, 20:08

es ist gut zu verwalten.
das problem ist eher die frage, werd das macht ;)
weil wir ein demokratisches moderationsteam sind, kann nicht einer alleine über alles entscheiden, dazu brauchen wir mehrheiten, wenn aber 3 der 5 mods nicht regelmäßig vorbeischauen, aus was für gründen auch immer, wirds eben nix.

engl. sprachige sites sind sogar implementiert, nur werden sie wie alle anderen seiten behandelt....
mario bielert
 


Zurück zu Das Schwarze Brett für die Deutsche Casio Link List

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast