Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

DCF Userstatistik

Wenn ihr noch etwas anderes mitzuteilen habt passt es sicherlich hier rein.

DCF Userstatistik

Beitragvon Tumm » Do 11. Sep 2008, 19:19

Ich hab n kleines Programm geschrieben das jede halbe Stunde das Besucheraufkommen im alten / neuen DCF loggt. Nur mal um zu sehen wie viel hier wirklich noch los ist (das ergebnis wird wohl nicht überraschend sein)
Tumm
 

Re: DCF Userstatistik

Beitragvon defcon » Fr 12. Sep 2008, 11:04

mann, machst du dir immer viel arbeit :)

da läuft google analytics im hintergrund, da wird so gar geloggt, ob derjenige vor dem bildschirm gerade chips isst oder kaffee trinkt :D
defcon
 

Re: DCF Userstatistik

Beitragvon CFX Master » Fr 12. Sep 2008, 13:22

Wenn du da mal nicht die ganzen Bots mitzählst. ;)

CFX Master
 

Re: DCF Userstatistik

Beitragvon Tumm » Sa 13. Sep 2008, 20:45

Die Statistik kann unter [url]http://systems.bitfarmclan.de/else/dcfstat.html[/url] eingesehen werden (wird alle 15 min generiert, googles chart api sorgt für die hübschen effekte :)!).

Ich bin noch am schrauben, bisher gibt es aber zwei google-o-meter (aktuelle Nutzer) und die hauptstatistik.

[edit]Seite enthält: Aktueller Nutzerandrang, neues / altes DCF im Vergleich und die Hauptstatistik. Ein Block lohnt sich :)![/edit]


[geändert von Tumm am [TIME]1221380479[/TIME]]
Tumm
 

Re: DCF Userstatistik

Beitragvon defcon » So 14. Sep 2008, 12:32

Sieht ganz nett aus, aber die Werte sind ja nicht wirklich korrekt, oder? -> Wenn ich nur immer zu den Zeitpunkten, zu denen dein Programm loggt, kurz aufs DCF gehe ohne etwas zu machen, dann bin ich ja dauerhaft online.. ;)
defcon
 

Re: DCF Userstatistik

Beitragvon Tumm » So 14. Sep 2008, 12:41

Ähh - wie meinst du das :(?

Die Seite wird alle 15 min generiert, und zwar nach dem Benutzerstand zu diesem Zeitpunkt. Die nächsten 15 Minuten lang bleibt die Seite gleich - is n bisschen - hmm - komisch.

Der Stand wird direkt aus der Ausgabe ausgelesen, davon subtrahiert er sich natürlich selbst (-1), damit nix verfälscht wird.

P.S: Die "Gesamt"statistik ist ein zZ noch ein bisschen durchwühlt, weil ich manchmal zwischen den Zeiträumen zum Testen nochmal das Ding angeschmissen habe.
Tumm
 

Re: DCF Userstatistik

Beitragvon Tumm » Mo 15. Sep 2008, 17:09

-> Besucher durchschnittlich in der Stunde:
- [url=http://casiofans.de]Altes DCF:[/url] ca. 3
- [url=http://casiofans.de/neu]Neues DCF[/url]: ca. 0.2 x)

Die Daten sind allerdings sehr ungenau^^

[geändert von Tumm am [TIME]1221494971[/TIME]]
Tumm
 

Re: DCF Userstatistik

Beitragvon defcon » Mo 15. Sep 2008, 20:41

Google Analytics sagt:

Altes DCF: max 36, neues DCF: maximal 5 unterschiedliche Besucher pro Tag..
Das heißt: Wenn jemand 3 mal am Tag auf die Seite geht, dann wird er nur einmal gezählt.

Im Prinzip müssten sich deine Stats zusätzlich bei jedem Aufruf neu generieren, denn der aktuelle Andrang stimmt ja nie :D Aber das ist mit deiner durchaus interessanten Pascal-Generier-Geschichte ja nicht möglich ;)

MEIN AUFRUF: Kommt Kinners, lernt PHP, es ist net schwer und man kann immer mal brauchen! :D :D

[geändert von defcon am [TIME]1221507926[/TIME]]
defcon
 

Re: DCF Userstatistik

Beitragvon defcon » Di 16. Sep 2008, 19:22

Okay, sorry! Ich dachte du hast nen Windowsserver laufen mit einer in Pascal geschriebenen EXE-Datei die die ganze Zeit läuft und per Fileoutput HTML-Seiten generiert. (@) ;) Da geht ein Neugenerieren beim Aufruf der HTML-Seite natürlich nicht.

Dein Projekt "Pascal Script Engine" find ich übrigens sehr interessant.

Ich bin nur deshalb so ein großer PHP-Freund, weil es einfach und kostenlos ist, perfekt auf den Apache angepasst ist und eine extrem große Anzahl an Funktionen und Erweiterungsmöglichkeiten bereitstellt.
defcon
 

Re: DCF Userstatistik

Beitragvon Tumm » Di 16. Sep 2008, 20:02

Kann ich verstehen^^ - mein freund proggt PHP

Ich hab bloß was gegen diesen doofen C-Dialekt :) - bin mit Pascal eingestiegen, Umstieg wird wohl schwer

[edit]Beitrag gelöscht?[/edit]

[geändert von Tumm am [TIME]1221656318[/TIME]]
Tumm
 


Zurück zu Plauderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast