Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

libCASIO

Wenn ihr noch etwas anderes mitzuteilen habt passt es sicherlich hier rein.

libCASIO

Beitragvon Tumm » Sa 6. Sep 2008, 19:23

Ich habe angefangen, eine eigene Übertragungsbibilothek für den CFX zu schreiben (die ist plattformunahängig und wird unter der GPL stehen :) ).

Nun meine Frage: Ist das wirklich sinnvoll? Gibt es schon genügend Linkprogramme etc. (Das Ding soll sowohl das dumme Send/Receive und die normale Programmübertragung unterstützen - ersteres ist schon zum Teil implentiert).

Ich verwende als Vorbilder Link-Up welches in (Turbo) Pascal geschrieben ist und das ganze Kommunikationsprotokol wie immer von GP. Für die serielle Verbindung benutz ich die plattformunabhängige synaser-library, zum Entwickeln und Compilieren Lazarus / Free Pascal.
Tumm
 

Re: libCASIO

Beitragvon elias.koegel » So 7. Sep 2008, 22:35

In welcher Sprache willst du die Lib erstellen?
Welche Geräte wird sie unterstützen?
elias.koegel
 

Re: libCASIO

Beitragvon Tumm » Mo 8. Sep 2008, 14:44

Vorerst den CFX, später eventuell auch noch AFX.
Ich schreib sie in Free Pascal und sie soll für Windows & Linux auf jeden Fall verfügbar sein^^
Tumm
 


Zurück zu Plauderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste