Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Bildschirm wird hell

Wenn ihr noch etwas anderes mitzuteilen habt passt es sicherlich hier rein.

Bildschirm wird hell

Beitragvon robin_cfx » Di 12. Feb 2008, 17:31

hey,
heute ist mir in der schule etwas merkwürdiges aufgefallen:
habe ich meinen tr mit der rückseite gegen die sonne gehalten,so wurde der bildschirm hell bis garnnicht mehr sichtbar
beim tr meines nachbar´s war es nicht so :p

warum kam das plötzlich ?


robin_cfx
 

Re: Bildschirm wird hell

Beitragvon CFX Master » Di 12. Feb 2008, 22:05

Waren die Modelle denn identisch ?


CFX Master
 

Re: Bildschirm wird hell

Beitragvon elias.koegel » Di 12. Feb 2008, 23:51

Dieser Effekt ist bei uns in der Schule auch schon mehrfach aufgefallen. Eine Erklärung hatte ich schonmal gehört, aber nicht verstanden. Abhilfe schafft meines Wissens schon eine dünne Schicht hinter dem Display (Papier, Klebeband oder sonstiges, einfach mal probieren).
Übrigens dürfte es egal sein, ob du die Rückseite oder Vorderseite in die Sonne hältst.
elias.koegel
 

Re: Bildschirm wird hell

Beitragvon robin_cfx » Mi 13. Feb 2008, 16:55

@cfx master jepp,die modelle waren identisch

@elias jaa,hab ich dann auch gemerkt,dass eine dünne schicht hilft

damit kann man auch gut leute austricksen ;)
einfach die hand hinter das display halten und dass menü erscheint wieder
:p
mein nachber war echt verblüfft
robin_cfx
 


Zurück zu Plauderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron