Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Hat jemand Jabber-Kenntnisse?

Wenn ihr noch etwas anderes mitzuteilen habt passt es sicherlich hier rein.

Hat jemand Jabber-Kenntnisse?

Beitragvon defcon » Do 29. Nov 2007, 13:23

Hey,

kennt sich jemand von euch gut mit Instant Messaging mit Jabber aus? Also nicht, wie ich mir bei nem Dienst nen Account einrichte :p, sondern technisch gesehen auf der Kommunikationsebene. Hab zwar viele gute Seiten entdeckt und komm auch prima mit dem Protokoll zurecht, allerdings hab ich nen paar offene Fragen bezüglich Verschlüsselung und Authentifizierung..

Gruß,
defcon
defcon
 

Re: Hat jemand Jabber-Kenntnisse?

Beitragvon elias.koegel » Do 29. Nov 2007, 14:31

Ich glaube, da hast du bei uns schlechte Karten. Ich würde vorschlagen, mit solchen Fragen wendest du dich an die Entwickler von Chat-Programmen. MIr fallen spontan Pidgin (= das neue Gaim) oder Trillian ein. Versuch mal, ob du dort irgendwo ein Forum findest, wo du fragen kannst.
elias.koegel
 

Re: Hat jemand Jabber-Kenntnisse?

Beitragvon defcon » Fr 30. Nov 2007, 13:34

Mmh,

ich dachte, ich frag mal in bekannten Kreisen, hier gibts nämlich schon nen paar, denen ich solches Wissen zutraue :)
defcon
 

Re: Hat jemand Jabber-Kenntnisse?

Beitragvon elias.koegel » Fr 30. Nov 2007, 16:52

Also ich will mich da nicht festlegen. Ich kann mir auch vorstellen, dass es da Leute im Forum gibt, die das evtl. können. Aber es ist halt auch so, dass ich nicht auf einem Medizinertreffen nach einem quantenmechanichen Effekt frage. Die könnte es zwar auch wissen, aber ist die Wahrscheinlichkeit, überhaupt einen sinnvolle Antwort zu erhalten sehr gering. Und wenn man doch eine bekommt, ist die Richtigkeit immer noch in Frage zu stellen. Aber frag ruhig weiter. (Wenns wenigstens PHP oder sowas gewesen wäre, hätte ich dir helfen können. Aber Jabber... )
elias.koegel
 


Zurück zu Plauderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast