Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Programmiercontest in Deutschland???

Wenn ihr noch etwas anderes mitzuteilen habt passt es sicherlich hier rein.

Programmiercontest in Deutschland???

Beitragvon reichs » Mi 11. Mai 2005, 13:24

Hallo, was würdet ihr davon halten, wenn ein paar deutsche Casio-Seiten einen Programmier-Contest veranstalten??

Ich glaube, das UCF hat sowas auch schon mal gemacht. Da müssten dann natürlich noch einige Leute zusammenkommen, die die Programme und Spiele bewerten, aber ich wäre da auf jeden Fall dabei. Es würden sicherlich auch viele gute Programme entstehen, weil sich die Programmierer sicherlich über einen bessern Platz freuen würden und dann die Spiele und Programme auchlange genug testen würden(Meine Meinung).

Also was würdet ihr davon halten und wer wäre dabei(Programmierer und Bewerter)??

Ich würde mich über Antworten sehr freuen

MfG reichs
reichs
 

Re: Programmiercontest in Deutschland???

Beitragvon reichs » Mi 11. Mai 2005, 15:22

Ich könnte ja z.B. auf meiner Seite eine Kategorie "Contest" aufmachen und dort kann man sich dann, wie auch hier im Forum eintragen. Dann kann jeder mitmachen und seine Programme einsenden und die werden dann bewertet. Dann gibt es einen Abschlusstermin (z.B. 31.Oktober 2005) und an dem müssen alle ihre Spiele und Programme eingesendet haben. Wer dann noch nichts eingesendet hat kann nicht mehr mitmachen.

Man könnte vielleicht noch den Service anbieten, dass wer will, die Programme schon vor dem Einsendeschluss angeschaut werden und ev. den Programmierern Tipps gegeben werden (is aber vielleicht eine Scheiß Idee: Man sollte das Prog ja selber testen, und für alles andere gibt es das DCF).

Also wer Interesse hat und mitprogramieren will, der kann mir eine E-Mail an casio-fun[at]web.de schicken.

Wer ein Programm aber einmal eingesendet hat, dann wird es auch so bewertet.

Man könnte das ganze vielleicht auch noch in 2 Kategorien teilen(Programme und Spiele). Die Programmierer würden teilweise näher an das programmieren mit dem GTR herangeführt und es gäbe mehr Spiele
reichs
 

Re: Programmiercontest in Deutschland???

Beitragvon mario bielert » Mi 11. Mai 2005, 21:04

ohne dir deine hoffnungen zerstören zu wollen,

1. es gibt weiß gott genug spiele (meiner meinung nach zu viele weil es sinnlos ist mit dem gtr zu spielen Oo [selbige meinung hab ich zu handyspielen])

2. ohne das der programmierer an das programmieren "herangeführt ist", brauch er nicht mitmachen (meine meinung)

3. wird es nicht soviele leute geben die da wirklich mitmachen (ich hab ja schon gesagt, etwa 10 ist mein tipp ;))

4. du kannst das gerne auf deiner seite ne kategorie machen, aber vertrau mir, mehr resonanz hast du hier (bitte doch einfach bcgsr ob er dir dafür nicht ne sektion machen kann?)

5. würde ich persön. das nicht so geheim halten wer mitmachen (das ist es ja per email oder etwa nicht :) )

6. weil wenn z.b. bytefish mitmachen würde , bräuchten wir anderen nichtmal anfangen :)
mario bielert
 

Re: Programmiercontest in Deutschland???

Beitragvon reichs » Do 12. Mai 2005, 13:23

Zitat:Erstellt von mario bielert

ohne dir deine hoffnungen zerstören zu wollen,

1. es gibt weiß gott genug spiele (meiner meinung nach zu viele weil es sinnlos ist mit dem gtr zu spielen Oo [selbige meinung hab ich zu handyspielen])

Da gibt es sicherlich auch viele mit anderer Meinung, aber es muss ja nicht jeder alles leiden können und 2. können ja auch Programme angemeldet werden

Zitat:
2. ohne das der programmierer an das programmieren "herangeführt ist", brauch er nicht mitmachen (meine meinung)

Ja, aber manche können vielleicht einzelne Befehle noch nicht so richtig oder kennen manche noch nicht richtig (bei mir das z.B. der Grafikmodus). Wenn man ein Programm macht beschäftigt man sich vielleicht noch mehr damit und versucht auch, den Speicher noch geringer als vorher zu halten.
Zitat:
3. wird es nicht soviele leute geben die da wirklich mitmachen (ich hab ja schon gesagt, etwa 10 ist mein tipp ;))

Naja, es müssen ja nicht gleich 1000 mitmachen, aber wenn man ordentlich werbung macht (z.B. auch im UCF), da kommen bestimmt schon einige zusammen(ev. 10-20). Und außerdem können sich die, die das ganze auswerten, dann mit jedem Programm näher beschäftigen.
Zitat:
4. du kannst das gerne auf deiner seite ne kategorie machen, aber vertrau mir, mehr resonanz hast du hier (bitte doch einfach bcgsr ob er dir dafür nicht ne sektion machen kann?)

Man kann ja auch beides machen und sagen, dass es ein Projekt von casio-fun.de.vu und dem DCF ist.
Zitat:
5. würde ich persön. das nicht so geheim halten wer mitmachen (das ist es ja per email oder etwa nicht :) )

Naja, ich bin ja auch nicht perfekt, man könnte ev. eine Tabelle mit allen Teilnehmern und Auswertern machen.
Zitat:
6. weil wenn z.b. bytefish mitmachen würde , bräuchten wir anderen nichtmal anfangen :)

ein 2. Platz ist doch immer noch gut, oder??? :?

Achso, dann müsste man z.B. für alles Punkte geben und ev. noch eine Formel für das Endergebnis machen (unter Einbezug von Speicher, Spielspaß, ...)
reichs
 

Re: Programmiercontest in Deutschland???

Beitragvon CFX-Freak » Do 12. Mai 2005, 13:43

Ich wäre sehr an so einem Wettbewerb interessiert, ich würde aber eher in CFX und AFX Spiele/Programme unterteilen.
Und ich würde viel dazu ins DCF schreiben -> mehr Teilnehmer

BDW: @reichs: Hab casiofun schon verlinkt, kann die Linkseite aber noch nicht uploaden !@#$ ,
ich hofe [U]meine[/U]
Verbindung geht bald wieder.

CFX-Freak
 

Re: Programmiercontest in Deutschland???

Beitragvon reichs » Do 12. Mai 2005, 13:50

Danke schon mal im Voraus!

Würdest du eher Programmieren oder eher auswerten???
Wenn du programmieren willst, dann schicke bitte eine Anmeldung per E-Mail an mich(casio-fun[at]web.de)
reichs
 

Re: Programmiercontest in Deutschland???

Beitragvon CFX-Freak » Di 17. Mai 2005, 09:29

Hab die Anmeldung schon abgeschickt
(Werde programmieren, wobei Bewerten auch nicht schlecht wäre, aber geht ja dann nich).

Könnte man für den Wettbewerb nicht 2 oder 3 Alterskategorien einrichten ?
(0-unter16,16-20,über 20 ?)

Mein kleiner Bruder würde eventuell auch mit machen und ich könnte einen zwei jahre alten Programme schreiben lassen und sie Einsenden :D
(ohne Witz: der kann mit dem Run und dem Hauptmenü umgehen und ich habe ihm beigebracht neue Programme zu erstellen. Er kann soger CASIO und Taschnreschna sagen ! )
CFX-Freak
 

Re: Programmiercontest in Deutschland???

Beitragvon reichs » Di 17. Mai 2005, 13:12

Zitat:Erstellt von CFX-Freak

Hab die Anmeldung schon abgeschickt
(Werde programmieren, wobei Bewerten auch nicht schlecht wäre, aber geht ja dann nich).

Könnte man für den Wettbewerb nicht 2 oder 3 Alterskategorien einrichten ?
(0-unter16,16-20,über 20 ?)

Mein kleiner Bruder würde eventuell auch mit machen und ich könnte einen zwei jahre alten Programme schreiben lassen und sie Einsenden :D
(ohne Witz: der kann mit dem Run und dem Hauptmenü umgehen und ich habe ihm beigebracht neue Programme zu erstellen. Er kann soger CASIO und Taschnreschna sagen ! )


Habe ich das jetzt richtig verstanden??? Dein Bruder ist 2 Jahre alt, kann CASIO und Taschenreschna sagen und würde auch gerne mitmachen???

Die Idee ist gar nicht so schlecht, aber wenn nur 3 Mann mitmachen, dann lohnt es sich nicht, 3 Altersklasen zu machen. Ich würde vielleicht vorschlagen, eine Altersklasse 0-12 Jahre(Junioren) und eine über 12 Jahre.

Mehr Altersklassen, wären wenn überhaupt sinnlos.

Ich werde heute auf meiner HP(casio-fun.de.vu) ev. noch eine Kategorie dazu erstellen.
reichs
 

Re: Programmiercontest in Deutschland???

Beitragvon CFX-Freak » Do 19. Mai 2005, 07:30

Hab vergessen zu schreiben:
Mein Bruder ist 10, das Söhnchen eines Bekannten ist 2

Ich würde vorschlagen: 0-unter 16 und über 16
CFX-Freak
 

Re: Programmiercontest in Deutschland???

Beitragvon reichs » Do 19. Mai 2005, 13:08

Ich habe jetzt auf meiner Seite ein Formular zur Anmeldung, welches leider noch nicht funzt. Ich versuche, es heute noch richtig zu machen.
reichs
 

Nächste

Zurück zu Plauderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron