Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

"Lohnt" der AFX?

Wenn ihr noch etwas anderes mitzuteilen habt passt es sicherlich hier rein.

"Lohnt" der AFX?

Beitragvon Tumm » Sa 4. Okt 2008, 20:32

Ich spiele mit dem Gedanken mir in nächsten Zeit einen AFX 2 (Plus) zuzulegen. Allerdings vor allem nur weil er ja AddIns unterstützt. Da ich aber sowieso schon n CFX hab, weiß ich jetzt nicht, ob sich die Anschaffung nur dafür lohnt, dass man dann mit dem AFX schnellere "Spielchen" machen kann.

Was meint ihr dazu?

P.S: Könnte ich den AFX dann im Matheunterricht einsetzen? (Ich meine, ist die Bedienung "ähnlich")?
Tumm
 

Re: "Lohnt" der AFX?

Beitragvon Tumm » Sa 4. Okt 2008, 21:01

hab mir die infoseite mal angeguckt (und die von dynatech)

stimmt, der hat wohl mehr auf dem kasten alsn afx.

Aber er kostet nochma 20 Euro mehr :@
Tumm
 

Re: "Lohnt" der AFX?

Beitragvon CFX Master » Sa 4. Okt 2008, 21:04

fx-9860G: 89,95 EUR
AFX 2.0 Plus: 91,95 EUR

Bitte ?!


CFX Master
 

Re: "Lohnt" der AFX?

Beitragvon Tumm » Sa 4. Okt 2008, 21:06

ups verguckt stimmt^^

thx dann schau ich mir mal das sdk an ob sich das lohnt nur deswegen n neuen rechner zu kaufen^^

danke
Tumm
 

Re: "Lohnt" der AFX?

Beitragvon CFX Master » Sa 4. Okt 2008, 21:08

Ich habe mich damit leider bisher nicht beschäftigt und habe auch eigentlich keine Lust mehr das zu tun ...
Aber du kannst dich ja bei kucalc im UCF melden. Der weiß, wie man die Funktionalität mit etwas Assembler noch erweitern kann. ;)
CFX Master
 

Re: "Lohnt" der AFX?

Beitragvon afxi » So 5. Okt 2008, 17:41

Ich hab jetzt für die Schule auch einen fx9860G. Also, ich glaub dass nur der AFX Graustufen kann, nicht aber der fx9860G. Das Menü ist das vom CFX (etwas erweitert), was beim AFX nicht der Fall ist. (es sieht ganz anders aus)
Noch was Kleines: Beim AFX kann man den Doppelpfeil nicht eingeben. Allerdings wird er aus Kompatiblitätsgründen weiterhin unterstützt. Man kann ihn also per F-Mem ganz einfach wieder in Programme einbauen.
Und der fx9860G und der AFX können beide wegen eines Bugs keine Variablen löschen. :(
Hoffe, dass du jetzt einen Schritt weiter bist. ;)
afxi
 

Re: "Lohnt" der AFX?

Beitragvon Tumm » So 5. Okt 2008, 17:45

oki thx^^

wenn dann werd ich mir dann wohl n den 9860G holn
Tumm
 


Zurück zu Plauderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast