Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

neuer Rechner Casio Fx-991 ES

Neue Spiele, neue Casio Seiten, Updates etc. können hier von angekündigt werden.

neuer Rechner Casio Fx-991 ES

Beitragvon Grolli » So 15. Mai 2005, 10:36

Von Casio ist ein neuer Rechner jetzt im Handel , der Fx-991 ES .Es ist der Nachfolger vom Fx-991 MS.
Das besondere ist das neue große "Natural Textbook Display", ein LC-DOT-Display,32*96 Punkte. In Verbindung mit den
"MATH-Modus" können jetzt Ausdrücke so eingegeben werden, wie man diese auch zu Papier bringen würde. Es erscheint dann z.B. ein echtes Integralzeichen,Summenzeichen,Wurzel,...auf dem Display.
Die Eingabe bei den math. Symbolen erfolgt dann in Kombination mit der Cursor-Replay-Taste.
Der Rechner hat 403 Funktionen, und 40 wiss. Konstanten sowie die 40 wichtigsten metrischen Umwandlungen (z.B. Pa in atm).

-SOLVE-Funktion (Gleichungslöser)
-umfangreiche Funktionsrechnungen einschließlich Generierung v. Wertetabellen
-Rechnen mit Komplexen u. irrationalen Zahlen
-Statistische Rechnungen
-Rechnungen mit unterschiedlichen Zahlensystemen u. deren Umwandlung (auch Hex, bin,...)
-Gleichungsrechnungen
-Matrixrechnungen
-Vektorrechnungen

Der Rechner ist eine gute Alternative nicht nur für das Abi, auch für das Studium, den hier ist oft ein
CAS-Rechner oder Grafikrechner nicht zugelassen.

Auch der Preis von 22 Euro ist meiner Meinung O.K., einschließlich deu. Bedienungsanleitung und einem Beiblatt mit den wichtigsten 120 Eingabebeispielen.

Mehr Info unter:

www.dynatech.de
http://world.casio.com/edu_e/
Grolli
 

Zurück zu Casio - News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast