Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

CAS-Rechner jetzt an sächsischen Schulen?

Neue Spiele, neue Casio Seiten, Updates etc. können hier von angekündigt werden.

Re: CAS-Rechner jetzt an sächsischen Schulen?

Beitragvon mario bielert » Do 9. Sep 2004, 11:07

zumindest an meiner schule, vorher hatten die alle einen TI
mario bielert
 

Re: CAS-Rechner jetzt an sächsischen Schulen?

Beitragvon Maik » Do 9. Sep 2004, 22:12

Zitat:
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass der Lernplan so aufgebaut wird, dass die Lehrer den FX einsetzen können(!),


Würde ich sehr begrüßen. wenn wir in der schule mit dem cfx arbeiten dürfen (kommt selten genug vor) müssen moses und ich (die einzigen in der klasse, die das halbwegs können) dem lehrer erstaml helfen seinen lehrer cfx anzuschließen an dieses plylux-dinggsda womit man taschenrechner-displays an die wand projezieren kann

Maik
 

Re: CAS-Rechner jetzt an sächsischen Schulen?

Beitragvon Maddix » Fr 10. Sep 2004, 16:13

Zitat:
Würde ich sehr begrüßen. wenn wir in der schule mit dem cfx arbeiten dürfen (kommt selten genug vor) müssen moses und ich (die einzigen in der klasse, die das halbwegs können) dem lehrer erstaml helfen seinen lehrer cfx anzuschließen an dieses plylux-dinggsda womit man taschenrechner-displays an die wand projezieren kann

lol
Maddix
 

Re: CAS-Rechner jetzt an sächsischen Schulen?

Beitragvon luces » Fr 10. Sep 2004, 18:34

der algebra taschenrechner wird in 2-3 jahren in sachsen zum abitur zugelassen werden
quelle: sächsisches kultusministerium
luces
 

Re: CAS-Rechner jetzt an sächsischen Schulen?

Beitragvon Maddix » Sa 11. Sep 2004, 14:39

hehe ich hab in 3 Jahren abitur *freu*
Maddix
 

Re: CAS-Rechner jetzt an sächsischen Schulen?

Beitragvon Calconeon » So 12. Sep 2004, 10:00

ich werd woh in 2 jahren abi ham. da mach ich doch glatt die elf zweimal ^^
Calconeon
 

Re: CAS-Rechner jetzt an sächsischen Schulen?

Beitragvon Max » So 12. Sep 2004, 16:48

Leute, wir sind hier nicht in der "Plauderkiste", also bitte: wir wollen jetzt nicht von jedem Wissen, wann er denn sein ABI schreibt. Danke
Max
 

Re: CAS-Rechner jetzt an sächsischen Schulen?

Beitragvon Freakazoid » So 12. Sep 2004, 18:09

also ich weiß, dass unser Gym (Johann-Gottfried-Seume in Grimma) dieses Jahr zum ersten mal Algebra-rechner bestellt hat (weiß leider das schulejahr net mehr, wird abber so 7. od 8. gewesen sein) die werden natürlich ihren rechner im abi einsetzen dürfen
den rechner für ältere schuljahre zuzulassen (zb ab diesem jahr) würde keinen sinn machen, da entweder das abi zu leicht würde (den man könnte [fats] alles in gtr eintippen) oder zu komplex für die schüler(innen), die sonst nur mit cfx hantieren (un noch dazu mit dem überfordert sin *lol*)
denn fakt ist, dass sich der schwerpunkt verschieben muss (in richtg. log. denken?) un darauf wurden wir halt net so speziel trainiert
wäre abber für die spätere laufbahn auf jeden besser gewesen (wobei mir hier einfällt, das miene physiklehrerin gesagt hat, das man anner uni nich mal nen CFX einsetzen kann, stimm das? *Angst hab* dann wäre der algebra natürlich nen schriit in die falsch richtung..)


[geändert von Freakazoid am [TIME]1095009069[/TIME]]
Freakazoid
 

Re: CAS-Rechner jetzt an sächsischen Schulen?

Beitragvon Maddix » Mo 13. Sep 2004, 17:31

>also rechnen solltet ihr schon können
*mist* ist 1+1 eigentlich 3? (war nur spass)
Maddix
 

Re: CAS-Rechner jetzt an sächsischen Schulen?

Beitragvon Maddix » Di 14. Sep 2004, 05:55

will ich auch haben !@#$
Maddix
 

VorherigeNächste

Zurück zu Casio - News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast