Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

www.cfx-9850-gb.de demnächst mit neuen Design...

Neue Spiele, neue Casio Seiten, Updates etc. können hier von angekündigt werden.

www.cfx-9850-gb.de demnächst mit neuen Design...

Beitragvon CasioFreak » Di 3. Aug 2004, 15:26

Demnächst wird cfx-9850-gb.de mit einem neuen Design anlaufen. Wer vorab schon mal ein Blick auf die neue Seite werfen will, kann dies unter www.cfx9850gb.de tun (Ist aber noch nicht fertig und ist auch total unvollständig...). Diese Domain wird später dann auch weiter erreichbar sein. Ihr könnt ja jetzt schon mal eure Meinung über mein neues Design posten.
CasioFreak
 

Re: www.cfx-9850-gb.de demnächst mit neuen Design...

Beitragvon efi » Di 3. Aug 2004, 17:28

Bitte keine Serifenschrift! Und bitte keine weiße Schrift auf hellem Hintergrund...

Ansonsten siehts ja ganz nett aus.
efi
 

Re: www.cfx-9850-gb.de demnächst mit neuen Design...

Beitragvon Calconeon » Di 3. Aug 2004, 17:55

Warum machst du das ganze nicht selbst?

Da wär eine ganze Menge weniger schickschnack dabei, tut mir Leid...

Also, so wie sie jetzt ist, ist sie total überdimensioniert. Über Design lässt sich natürlich auch meckern, aber das ist ja offensichtlich eh noch nicht feritg.

Und bitte bleib bei dem "du"...

Und geht jetzt wieder die Diskusion mit dem Forum los?
Calconeon
 

Re: www.cfx-9850-gb.de demnächst mit neuen Design...

Beitragvon mario bielert » Di 3. Aug 2004, 20:52

gut kumpel, mal ernsthaft,
schön das du dich mit wbb auseinander setzt, da ich aber weiß, das es fertige style in haufen gibt, würde ich dir vorschlagen einen zu wählen, der
1. mehr zum inhalt passt
2. augenfreundlicher ist da sich dieses hellgrün doch sehr mit weiß beist
3. etwas von den bestandteilen rauszunehemn (kalender oder sowas sinnloses

du kannst auch im admin cp die farben per hand ändern, um so wenigstens die linkfarben auf beispielsweise schwarz, was geht und keine serifen nehmen ;)

btw. @bcgsr besser so?

[geändert von mario bielert am [TIME]1091575904[/TIME]]
mario bielert
 

Re: www.cfx-9850-gb.de demnächst mit neuen Design...

Beitragvon CasioFreak » Mi 4. Aug 2004, 08:32

das Froum ist nach meinen Vorstellungen nicht fürs diskutieren da, sondern nur um eben meine News reinzuschreiben und später auch noch die Programmcodes. Zum Diskutieren reicht das DCF-Forum vollkommen aus. Ich werde auch keine Kategorien machen wie "Programmierer-forum" etc. das einzigste wozu das Forum vielleicht noch gut ist, ist das man bei nem Spiel posten kann, wo vielleicht mal ein Fehler drin ist... Das Design gefällt mir auch noch nicht so. Bin da immer noch am Probieren. Weiße Schrift gibts jetzt auch nicht mehr und alles ist jetzt in arial gehalten. Den Kalender hatte ich gestern schon entfernt. Die letzte Download-Box habe ich gerade noch entfernt. ich werde mal die Buttons nochmal überarbeiten (kleiner machen). Das mit dem überdimensioniert verstehe ich jetzt nicht, da meine alte bzw. noch aktuelle Seite den gleichen Inhalt bietet. Also ich werde mich noch ein bisschen intensiever mit der Gestaltung beschäftigen. Ihr könnt ja immer mal mit auf die Seite gucken und neue Tipps geben...
CasioFreak
 

Re: www.cfx-9850-gb.de demnächst mit neuen Design...

Beitragvon Calconeon » Mi 4. Aug 2004, 15:07

Die Statistik auf der Startseite ist völlig unnötig.

Forum + Gästebuch = überdimensiert.

Wenn du das selber programmieren und weiterentwickeln würdest, würdest du auch merken was man speziell zu dem Thema braucht. Eine Kommentarfunktion für die Downloads wäre sinnvoller (auch von der DB-Größe her) als gleich ein ganzes Forum. Das Downloadarchiv ist einfach überhaupt nicht für deinen Zweck geeignet.

Das News-Teil ist auch etwas zu groß.

Und den Sinn der Member-Funktion habe ich auch noch nicht erkannt.

Ich will weder dich noch die Programmierer von den BOard da für unfähig erklären oder so, dass wir uns nicht falsch verstehen, aber diese Programmierer können einfach nicht ein für jeden Zweck passendes Teil machen, das haut nicht hin.

Wenn deine Homepage von Anfang, wie sie jetzt auch wunderschön ist, selbst, mühevoll zusammengearbeitet ist, dann hast du doch selbst viel mehr Spaß dran, und für deine User wirkst sie auch viel authentischer und sympathischer. Das ist jdf. meine Meinung.

Und übrigens sind diese Rillen in den Spalten nicht besonders schön.

Aber das ist auch alles Geschmackssache.
Calconeon
 

Re: www.cfx-9850-gb.de demnächst mit neuen Design...

Beitragvon CasioFreak » Do 5. Aug 2004, 09:06

Zitat:Erstellt von Calconeon

Die Statistik auf der Startseite ist völlig unnötig.

Forum + Gästebuch = überdimensiert.

Wenn du das selber programmieren und weiterentwickeln würdest, würdest du auch merken was man speziell zu dem Thema braucht. Eine Kommentarfunktion für die Downloads wäre sinnvoller (auch von der DB-Größe her) als gleich ein ganzes Forum. Das Downloadarchiv ist einfach überhaupt nicht für deinen Zweck geeignet.

Das News-Teil ist auch etwas zu groß.

Und den Sinn der Member-Funktion habe ich auch noch nicht erkannt.

Ich will weder dich noch die Programmierer von den BOard da für unfähig erklären oder so, dass wir uns nicht falsch verstehen, aber diese Programmierer können einfach nicht ein für jeden Zweck passendes Teil machen, das haut nicht hin.

Wenn deine Homepage von Anfang, wie sie jetzt auch wunderschön ist, selbst, mühevoll zusammengearbeitet ist, dann hast du doch selbst viel mehr Spaß dran, und für deine User wirkst sie auch viel authentischer und sympathischer. Das ist jdf. meine Meinung.

Und übrigens sind diese Rillen in den Spalten nicht besonders schön.

Aber das ist auch alles Geschmackssache.


so Statistik entfernt.

GB und Forum bleiben ( GB für grüße, danksagungen; Forum für News und Quellcodes der Spiele)

Downloadarchiv meiner Meinung nach gegeignet, da nicht viel anders als wie bei jeder anderen, desweiteren sehe ich jetzt welches Spiel wieoft gedownloadet wurde

Newsteil zu groß - Was meinst du damit? Auf anderen Seiten ist der auch so groß...

Die alte Seite wird weiterhin erreichbar sein, für die, die sie nicht missen wollen...

mit den Rillen in den Spalten weiß ich nichts anzufangen.... Meinst du die Zeilen wo news etc drin steht? Da habe ich jetzt auch einen neuen Hintergrund....

CasioFreak
 

Re: www.cfx-9850-gb.de demnächst mit neuen Design...

Beitragvon CasioFreak » Do 5. Aug 2004, 12:58

klar das mit den Hot_Buttons ist im Prinzip sinnlos, ich wollte bzw will mir aber nicht die arbeit machen und die weg machen, stören tun die ja keinen...

zu deiner 2. Aussage:
Wenn du mal bei Mega-lo-Mania guckst, siehst du nen Link zu nem Thema, wo man Screenshoots und den Quellcode findet. das ist nur ne blöde Fummelei das für jedes Spiel zu machen, das dauert halt. Des Weiteren bitte ich sogut wie keine Spiele im pg format an, da ich das Format hasse, weil es schon 2 meiner Spiele fast zerstörte. ich habe die Spiele damit gespeichert (Gingen auf dem GTR) und später wieder auf den GTR gemacht und schwubs waren die im arsch. da wurden einfach ein paar Befehle auseinandergenommen. Allen in allem 2 h Arbeit das wieder zu reparieren....

Ich bitte aber auch Spiele für die beiden GTRs CFX 9850 GB und Algebra FX an. Und mit Datenbankspeicherplatz habe ich kein Problem, da das bei meinen Hoster im Prinzip unendlich groß ist...
CasioFreak
 

Re: www.cfx-9850-gb.de demnächst mit neuen Design...

Beitragvon CasioFreak » Fr 6. Aug 2004, 08:53

also ich wüsste nicht, wie mir das helfen sollte, schließlich ist bei jeden Spiel das anders...
CasioFreak
 

Re: www.cfx-9850-gb.de demnächst mit neuen Design...

Beitragvon Calconeon » Fr 6. Aug 2004, 09:06

Du hast ein Feld für den Dateinamen sicherlich. Und wenn du Screenshots, dann könnte PHP nachschauen, ob welche in einem Ordner vorhanden sind oder du könntest es auch in die Datenbank einschreiben. Das ist dann das einzige, was du reinschreiben musst. So musst du ja jede Seite mit den Screenshots manuell erstellen und das ginge auch automatsich mit PHP und optional MySQL.

Auch bräuchtest du nur einmal den Quellcode speichern und ihn immer wieder von PHP für versch. Zwecke auslesen lassen.

ABer du musst ja keine perfekte HP haben, die habe ich auch nicht. Hauptsache es macht den Usern und dir Spaß.
Calconeon
 

Nächste

Zurück zu Casio - News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron