Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Kommunikation fx9860G <--> PC ohne Adminrechte?

Taschenrechner auseinanderbauen, Link-Kabel bauen, Übertragungsprobleme lösen, RAM erweitern, RAM hacken, Übertakten...

Re: Kommunikation fx9860G <--> PC ohne Adminrechte?

Beitragvon Tumm » Di 7. Okt 2008, 14:47

- Hast du Win NT, 95, 98, 3 :) oder wen?
- CFX Master hatte doch da mal ison projekt angefangen, xtrans oder so

Ansonten könnte es an Krams liegen, die FA-124 in die Registry schreibt, aber in der Schule könntest du das natürlich trotzdem nicht machen.
Tumm
 

Re: Kommunikation fx9860G <--> PC ohne Adminrechte?

Beitragvon elias.koegel » Di 7. Okt 2008, 18:00

Der Administrator wird ja nicht ohne Grund das installieren von Software verboten haben. Wenn das Programm einen schulischen Hintergrund hat, und das hat es zweifellos, musst du zum Admin gehen und ihn bitten, die Software zu installieren. Wenn du dich nicht gerade mit ihm verstritten hast, und du gut argumentierst, wird er das bestimmt machen.
elias.koegel
 

Re: Kommunikation fx9860G <--> PC ohne Adminrechte?

Beitragvon CFX Master » Di 7. Okt 2008, 20:23

Tumm, hör auf mich irgendwelchen Projekten zuzuordnen. Ich war NUR Tester !!! ;)
Das Ding hieß xfer9860 und ließ sich unter Windows auch nur mit einigem Aufwand zum Laufen bringen.
Mag wohl daran liegen, da es eigentlich für GNU/Linux-Umgebungen gedacht ist.
CFX Master
 

Re: Kommunikation fx9860G <--> PC ohne Adminrechte?

Beitragvon Tumm » Do 9. Okt 2008, 15:16

Wenn dann brauchst du halt eine "Portable", die ohne Setup auskommt^^ (Weiß jetzt nicht genau welche was wie is unso)
Tumm
 

Re: Kommunikation fx9860G <--> PC ohne Adminrechte?

Beitragvon afxi » Fr 10. Okt 2008, 10:37

Die Version von der CD geht ebenso wenig wie die von edu.casio.com .
Ich hab auch keine Ahnung, wo ich eine Portable Version herkriege. Ich glaub das Fa 124 unter anderem etwas an der Registration rumschraubt, und den USB-Treiber höchstwahrscheinlich auch nach C packt. Wenn, dann müsste man jedenfalls die Pfade für den Treiber ab-ändern, damit daraus eine Protable-Version wird (und auch erstmal die Dateien kriegen). Vieleicht hat sich auch schon jemand die Mühe gemacht (Vieleicht ja auch CASIO selbst?). Wenn das aber alles nicht hilft, kann ich ja auch noch den Weg zum Admin versuchen.
afxi
 


Zurück zu Hardware, Hacking, Datenübertragung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste