Seite 1 von 1

CFX-9850GC PLUS übertakten

BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2008, 19:25
von Frozenthunder
Die Suchfunktion von diesem Forum scheint nicht zu funktionieren, da finde ich nie was. Naja auf jeden Fall wollte ich mal meinen Rechner übertakten. Wie genau mach ich das? Was muss ich alles machen?

Re: CFX-9850GC PLUS übertakten

BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2008, 20:18
von elias.koegel
Auf diese Seite gucken: http://www.cfx9850g.de.vu/

Tipp: Es reicht beim Übertrakten, wenn du nur einen von den äußeren Resonatorenanschlüssen mit einem Umschalter umschaltest. Die anderen beiden Anschlüsse kannst du direkt anlöten. Vorrausgesetzt, du willst zwischen alten und neuem Taktgeber umschalten können.


[geändert von elias.koegel am [TIME]1212175195[/TIME]]

Re: CFX-9850GC PLUS übertakten

BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2008, 21:18
von Frozenthunder
Uff! Gleich den Rechner aufschrauben und einen hardware mod machen? Gibt es da kein softmod oder irgendwas was einfacher ist?

Re: CFX-9850GC PLUS übertakten

BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2008, 22:28
von elias.koegel
Nein, bei diesen Billigdingern hilft nur die Hardware ändern. Erst mit dem Nachfolgermodell kann man das per Software machen.