Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

CFX-9850GC PLUS übertakten

Taschenrechner auseinanderbauen, Link-Kabel bauen, Übertragungsprobleme lösen, RAM erweitern, RAM hacken, Übertakten...

CFX-9850GC PLUS übertakten

Beitragvon Frozenthunder » Fr 30. Mai 2008, 19:25

Die Suchfunktion von diesem Forum scheint nicht zu funktionieren, da finde ich nie was. Naja auf jeden Fall wollte ich mal meinen Rechner übertakten. Wie genau mach ich das? Was muss ich alles machen?
Frozenthunder
 

Re: CFX-9850GC PLUS übertakten

Beitragvon elias.koegel » Fr 30. Mai 2008, 20:18

Auf diese Seite gucken: http://www.cfx9850g.de.vu/

Tipp: Es reicht beim Übertrakten, wenn du nur einen von den äußeren Resonatorenanschlüssen mit einem Umschalter umschaltest. Die anderen beiden Anschlüsse kannst du direkt anlöten. Vorrausgesetzt, du willst zwischen alten und neuem Taktgeber umschalten können.


[geändert von elias.koegel am [TIME]1212175195[/TIME]]
elias.koegel
 

Re: CFX-9850GC PLUS übertakten

Beitragvon Frozenthunder » Fr 30. Mai 2008, 21:18

Uff! Gleich den Rechner aufschrauben und einen hardware mod machen? Gibt es da kein softmod oder irgendwas was einfacher ist?
Frozenthunder
 

Re: CFX-9850GC PLUS übertakten

Beitragvon elias.koegel » Fr 30. Mai 2008, 22:28

Nein, bei diesen Billigdingern hilft nur die Hardware ändern. Erst mit dem Nachfolgermodell kann man das per Software machen.
elias.koegel
 


Zurück zu Hardware, Hacking, Datenübertragung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste