Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Wo finde ich USB-Treiber???

Taschenrechner auseinanderbauen, Link-Kabel bauen, Übertragungsprobleme lösen, RAM erweitern, RAM hacken, Übertakten...

Wo finde ich USB-Treiber???

Beitragvon Nöle » Fr 4. Apr 2008, 14:43

also ich hab genau das selbe problem mit dem anschluss vom taschenrechner am pc!windows erkennt den halt nich und mein TR sagt iwann kommunikationsfehler etc.!
hab nun soweit rausgelesen,dass ich den USB treiber bla brauch,aba bei google hab ich nix gefunden außer so ne scheiß pdf datei,wo erklärt wird,wie man das installiert!ja aba wie denn ohne den treiber???

ja und cd hab ich auch nich,also wär lieb wenn ihr mir weiter helfen könnt und vllt den GENAUEN link schicken dazu oda so!

Liebe grüße
Nöle
 

Re: Wo finde ich USB-Treiber???

Beitragvon elias.koegel » Fr 4. Apr 2008, 15:38

Wenn ich das richtig verstehe, hast du einen Laptop, der keinen seriellen Anschluss hat. Deshalb hast du dir einen USB zu seriell-Adapter zugelegt, an den du das PC-GTR-Kabel von Casio angesteckt hast, oder?
Ich habe beim hier durchlesen schon mal gelesen, dass das nur mit bestimmten Adaptern funktioniert. Vielleicht kannst du ja mal einen anderen probieren? Du könntest auch nochmal im Forum gucken, ob du die Adapter herausfindest, die funktionieren.
elias.koegel
 

Re: Wo finde ich USB-Treiber???

Beitragvon defcon » Fr 4. Apr 2008, 15:49

Im Hilfecenter auf casigo.de ist ein Link zu einem funktionierenden Adapter..

[URL]http://www.digitus.info/scripts/digdetail.asp?artnr=DA%2D70146&showpfad=ja[/URL]

[geändert von defcon am [TIME]1207320635[/TIME]]
defcon
 

Re: Wo finde ich USB-Treiber???

Beitragvon Nöle » So 6. Apr 2008, 13:33

neee...ich hab ganz normalen pc...dann mein classpad 300 mit usb kabel...wenn ich aba nun den taschenrechner an pc anstecke miz dem normalen USB-Kabel erkennt windows kein angeschlossenes gerät,also den TR erkennt es nich!
iwer meinte in nem anderen thema,wo genau das selber problem war,dass man dann nen treiber braucht für windows,damit er den TR erkennt!
und meine frage war,wo finde ich den treiber etc.?^^
Nöle
 

Re: Wo finde ich USB-Treiber???

Beitragvon robin_cfx » So 6. Apr 2008, 15:08

jaa,deshalb muss man ja die überschrift lesen,
ich hab mal gegoogelt und folgendes gefunden:
[URL]http://deathx.de/2008/01/29/classpad-300-add-ins-installieren/[/URL]
[URL]http://www.casigo.de/extern?cid=536[/URL]
ich hab zwar keinen classpad um den treiber auszuprobieren,aber ich denk mnal er wird funktionieren
viel erfolg ;)

robin_cfx
 

Re: Wo finde ich USB-Treiber???

Beitragvon CFX Master » So 6. Apr 2008, 16:05

Vor dem Verbinden des CP mit dem PC muss die Software FA-CP1 installiert sein (Den Namen höre ich jetzt auch zum ersten mal).
Möglicherweise reicht es aber auch aus, den CPM zu installieren.

[URL=http://www.casio-europe.com/de/files/manuals/sgr/CP330ver303_Ger.pdf]Bedienungsanleitung für CP OS v3.03[/URL]
[URL=http://www.casio-europe.com/de/files/manuals/sgr/FA-CP1_Ger.pdf]Bedienungsanteilung für FA-CP1[/URL]
CFX Master
 


Zurück zu Hardware, Hacking, Datenübertragung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron