Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

CFX Mod

Taschenrechner auseinanderbauen, Link-Kabel bauen, Übertragungsprobleme lösen, RAM erweitern, RAM hacken, Übertakten...

CFX Mod

Beitragvon *Fabian F » Di 4. Dez 2007, 19:24

Hey,
mir war heute langweilig, und hab mir gedacht, ich verunstalte mal meinen GTR.
Plexiglas Window und blaue LEDs.
Nächste woche lackier ich noch.
Voll die Murks Arbeit, weil ich voll der unsaubere Arbeiter bin xD
Aber aufem Video seht masn net so.
Ich bin bei sowas imemr voll ungeduldig xD
Aber er geht noch, und das is das wichtigste :P

Hier das Video dazu (hab mir nich viel mühe gegeben, einfach Bilder hintereinander gepflackt):
http://www.youtube.com/watch?v=rycdz5JwCrw

MFG euer Fabi

*Fabian F
 

Re: CFX Mod

Beitragvon jeffreydj » Di 4. Dez 2007, 21:52

mal ne frage: wie kriegt man am besten den kunststoff raus? mit nem lötkolben?
jeffreydj
 

Re: CFX Mod

Beitragvon *Fabian F » Mi 5. Dez 2007, 17:07

Ich hab en paar löcher egbohrt und dann mit der stichsäge.. wuwrde aber unsauber.. also nich gerade...
ich hab grad nomal alles auseinander gebaut und werde jetzt alels schön gerade schleifen

und noch schwarz lackieren

lg Fabi
*Fabian F
 

Re: CFX Mod

Beitragvon jeffreydj » Sa 8. Dez 2007, 11:47

verdammt...ans abi habe ich auch schon gedacht...ist zwar noch ein bisschen hin, aber da werde ich wohl auch probleme haben. sollte man das lieber den lehrern sagen, wird das irgendwie überprüft?
jeffreydj
 

Re: CFX Mod

Beitragvon CFX Master » Sa 8. Dez 2007, 12:36

Wenn der Rechner zum Abitur nicht mehr zugelassen sein sollte, dann empfehle ich, ihr holt euch den neuen fx-9860G / SD / Slim, der ist, zumindest in Sachsen, auch [URL=http://www.casio-europe.com/de/calc/sgr/produkte/graphikfaehigerechner/fx9860gslim/richtlinien/]zugelassen[/URL].
Neben ClassPad derzeit wohl das heißeste Teil auf dem Markt. ;)
CFX Master
 

Re: CFX Mod

Beitragvon elias.koegel » Sa 8. Dez 2007, 13:22

Meines Wissens muss man den GTR vorm Abi abgeben und dann werden die überprüft. Natürlich wird auch ins Batteriefach geguckt, ob dort was drinne liegt. Bei mir sind dort aber 2 Schalter reingeklebt, und da wird jeder Lehrer erstmal stuzig, da er ja nicht weiß, für was die da sind. Ich werde mit dem entsprechenden Lehrer reden müssen und ihm genau erklären müssen, was das ist. Ich denke, dass der dann auch zugelassen wird. Das müsste auch bei dir funktionieren, da du am Gerär nichts verändert hast, was die Funktion stark erweitert.
elias.koegel
 

Re: CFX Mod

Beitragvon jeffreydj » Sa 8. Dez 2007, 22:35

hehe...stark erweitert...ich finde es immer lustig zu sehen, wie meine mitschüler noch am berechnen sind, während mein rechner mit dem zeichnen der funktionsgraphen fertig ist...bei umfangreicheren dingen kann man schon einige sekunden sparen, aber ob das so auschlaggebend ist...
was kann aber schon für das abitur relevante einbauen? hmm...vllt. bluetooth, infrarot, gsm zur kommunikation mit anderen abiturienten...dürfte kompliziert werden. in der hinsicht ist die kontrolle vllt. verständlich, aber was vernünftiges fällt mir nicht wirklich ein.
jeffreydj
 

Re: CFX Mod

Beitragvon elias.koegel » So 9. Dez 2007, 15:39

Eben, aber das kapieren ja die Lehrer nicht. Wobei Bluetooth bzw. Funk gar nicht so abwegig ist....
Zum Abi werde ich eh neben meinem mir noch einen 9860 ausleihen (wenn der wirklich erlaubt sein sollte). Damit bin ich dann eh der schnellste im Graphen zeichnen lassen.
elias.koegel
 

Re: CFX Mod

Beitragvon jeffreydj » So 9. Dez 2007, 16:20

bluetooth ist vllt. ein fall für den adventskalender ;) ... wer weis, vllt. könnte man wirklich ein handy in das gehäuse einbauen, sodass nur noch letzteres was mit einem casio taschenrechner zu tun hat...
jeffreydj
 

Re: CFX Mod

Beitragvon *Fabian F. » Mi 12. Dez 2007, 15:05

Hab jetzt noch schwarz lackiert.
Ich stell nacher noch Bilder rein.
Hab das Plexiglas besser angepasst und gebogen.
Das Rote oben is einfach en aufkleber :D
Der schalter ist an der seite.
Hab auch 4 LEDs eingebaut beim Window, und das was vorne durchgeleuchtet hat, waren LEDs unterm Plastik. Sah aber kacke aus :D

glg Fabi
*Fabian F.
 

Nächste

Zurück zu Hardware, Hacking, Datenübertragung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste