Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

"Send(" und "Receive(" Befehle

Taschenrechner auseinanderbauen, Link-Kabel bauen, Übertragungsprobleme lösen, RAM erweitern, RAM hacken, Übertakten...

"Send(" und "Receive(" Befehle

Beitragvon illi » Do 9. Sep 2004, 10:26

Auf der Seite von BCGSR habe ich gelesen, daß die Befehle "Send(" und "Receive("
grundsätzlich nicht funktionieren. Für welche Casio-Modelle gilt das? :?
illi
 

Re: "Send(" und "Receive(" Befehle

Beitragvon Max » Do 9. Sep 2004, 10:55

CFX, AFX; beim Classpad weiß ich nicht, ob der die Befehle überhaupt besitzt
Max
 

Re: "Send(" und "Receive(" Befehle

Beitragvon mario bielert » Do 9. Sep 2004, 11:10

sie funktiononieren schon, blos nicht so wie wir sie gern hätten...
sie funktionieren nur über den pc--gtr (ein beispiel hierfür wäre die casioIO)
oder messgerät--gtr

mario bielert
 

Re: "Send(" und "Receive(" Befehle

Beitragvon Marco » Do 9. Sep 2004, 13:19

Das hat Casio garantiert absichtlich so gemacht, nur damit unsereins JA KEINE "Netzwerk"spiele für den GTR schreiben kann :@.

Ein andrer Grund fällt mir nicht ein, denn das COM Protokoll ist ja grundsätzlich gleich, nur dass der Rechner eben nen andren kennungscode sendet als die Meßgeräte oder der PC
Marco
 

Re: "Send(" und "Receive(" Befehle

Beitragvon Säbbi » Do 19. Okt 2006, 06:14

Mhm ich weis der thread is schon alt aber was ist mit dem FX 9750 G Plus?? funktioniert das da auch nicht?? wenns funktioniert: wer kann mir Netzwerkspiele schreiben? oder anders gesagt wo bekomme ich die her??
Muss ja nicht groß sein so wie Pong vielleicht nur in Netzwerk eben^^

danke für die antworten!

MFG Säbbi
Säbbi
 

Re: "Send(" und "Receive(" Befehle

Beitragvon 3298 » Mi 14. Mai 2008, 17:54

Also ich habe einen fx-9750G PLUS und bei mir funktionieren "Send(" und "Receive(" nicht.
3298
 

Re: "Send(" und "Receive(" Befehle

Beitragvon Tumm » Mi 14. Mai 2008, 17:58

Steht hier bestimmt schon in X-Threads:

Die Send und Receive Befehle gehen nur mit CASIO-Messgeräten, eine Ausnahme gibt es hierbei für den PC, weil dieser sein Protokoll wie gesagt ändern kann. Siehe hierzu auch [URL]http://casiolator.bitfarmclan.de[/URL] bzw. den Thread hier im Forum bzw. die Homepage von GP-Productions [URL]http://users.pandora.be/gp/casio/[/URL].

Und ich denke, man sollte nicht auf Uralt-Threads antworten nur um Beiträge zu bekommen ;).

[geändert von Tumm am [TIME]1210784350[/TIME]]
Tumm
 


Zurück zu Hardware, Hacking, Datenübertragung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast