Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Rechnung mit zwei gleichungen mit zwei variablen

Das Forum ist für die älteren Modell der Casio fx-Serien mit monochromatischen Bildschirmen gedacht und neuere Modelle, welche nicht graphikfähig sind.

Rechnung mit zwei gleichungen mit zwei variablen

Beitragvon streetworker06 » Mo 5. Mai 2008, 14:42

hallo ihr da draussen =)

ich bäuchte ma eure hilf...kann ich mit dem casio fx-82ms zwei gleichungen mit zwei variablen ausrechnen?...zb: 8x-37y=10 ^ -13x+40y=24 ...wäre echt cool wenn jemand was wüsste und was ich dann da "einhämmern" muss.. ;)

liebe grüße Panda
streetworker06
 

Re: Rechnung mit zwei gleichungen mit zwei variablen

Beitragvon elias.koegel » Di 6. Mai 2008, 11:40

Mir ist nicht bekannt, dass der Rechner Gleichungssysteme lösen könnte. Kann der überhaupt eine Gleichung lösen? Also sowas wie 23x - 3 = -6 ?
elias.koegel
 


Zurück zu Das Casio fx Forum z.B. FX 115MS, FX 82 Serie und ähnliche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast