Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Casio fx-991Es rechnet nicht in dezimalzahl aus

Das Forum ist für die älteren Modell der Casio fx-Serien mit monochromatischen Bildschirmen gedacht und neuere Modelle, welche nicht graphikfähig sind.

Casio fx-991Es rechnet nicht in dezimalzahl aus

Beitragvon joerg » So 23. Mär 2008, 22:13

Hallo Leute

kurze frage bitte

ich möchte wissen wie ich bitte 1 geteilt durch Wurzel von 5 berechnen kann sodass das ergebnis in dezimalzahl erscheint mein rechner kommt auf wurzel 5 durch 5 ich benötige aber dezimalzahl bitte um hilfe danke,

achso habe Casio fx-991Es Handbuch ist so wenig geschrieben dass das thema nicht erwähnt wird.

viele grüße, joerg.
joerg
 

Re: Casio fx-991Es rechnet nicht in dezimalzahl aus

Beitragvon elias.koegel » Mo 24. Mär 2008, 10:55

Ich habe leider kein solches Gerät zum testen, deswegen nur eine Reihe an Vermutungen:

1.) Hast du mal die verschiedenen Einstellungen im Setup-Menü probiert? (Shift -> Mode -> ... )

2.) Es gibt bestimmt eine Taste, mit der du einen Bruch eingeben kannst. Passiert etwas, wenn du die Taste nach dem drücken von = bzw. EXE nochmal drückst?

3.) Gibt es eine Taste F <-> D ? Wenn ja, dann teste die Taste mal.

4.) Gibt der auch einen Bruch aus, wenn du keinen Bruch sondern ein "durch" eingibst?
elias.koegel
 

Re: Casio fx-991Es rechnet nicht in dezimalzahl aus

Beitragvon CFX Master » Mo 24. Mär 2008, 13:51

Geht über [S<=>D].
CFX Master
 


Zurück zu Das Casio fx Forum z.B. FX 115MS, FX 82 Serie und ähnliche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron