Seite 1 von 1

Rechner, dass aufleiten bzw. ableiten kann

BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2007, 17:11
von soroushking
Hallo! Ich suche einen Rechner, der ähnlich wie der Classpad Funktionen (mit Variablen versteht sich..) ableiten bzw. aufleiten kann. Ich weiss dass es der Classpad kann, allerdings darf ic hden leider nicht benutzen, da Grafikrechner....gibt es da außer dem Classpad Rechner, die diese Aufgabe bewältigen können (von mir aus trotzdem Grafikrechner..)?

solve usw. sind natürlich auch sehr gern gesehn :)

Danke! Mfg Soroush

Re: Rechner, dass aufleiten bzw. ableiten kann

BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2007, 20:50
von mario bielert
ROFL aufleiten? :D

und ich dachte immer das heißt integrieren %)

also, dein problem ist wahrscheinlich eher, das der gtr CAS beherscht, also ein algebra rechner ist.
alle algebra rechner können ableiten und auch aufleiten *g*
alle rechner die kein algebra können, könnens nicht.

und da du die nicht benutzen darfst, hilft nur eins: brain.exe --help

Re: Rechner, dass aufleiten bzw. ableiten kann

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2007, 10:24
von CalcFürX-beliebige
Und ich dachte immer das heißt differenzieren. ;)

Scherz beiseite, ob nun manche dazu aufleiten oder integrieren sagen ist eh Wurscht.
(Meint zumindest mein Mathe-Lehrer [...welcher aber den Begriff integrieren bevorzugt] :D )
Btw, numerisch kann dir ein Rechner ohne CAS differenzieren und integrieren - also zumindest können die programmierbaren TR das.

Mein Tipp:
Ist ein GTR mit CAS erlaubt: [URL=http://edu.casio.com/products/classpad/]ClassPad 300 PLUS[/URL]
Ist lediglich ein programmierbarer GTR erlaubt: [URL=http://edu.casio.com/products/graphic/fx9860g/]fx-9860G (SD)[/URL]
Ist kein GTR erlaubt: [URL=http://edu.casio.com/products/ntd/fx991es/]fx-991ES[/URL]



Re: Rechner, dass aufleiten bzw. ableiten kann

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2007, 18:10
von soroushking
Vielen Dank erstma für eure Hilfe! Alles klar, ab jetzt sage ich integrieren bzw. differenzieren :)

Habe ich das richtig verstanden, dass das also nur CAS Rechner beherschen? Gibts da auch CAS-Rechner, die keine Grafik-TR sind?

Also ich habe den fx-991ES, aber der kanns leider nicht...wüsste zumindest nicht, wies geht, also mit Variablen wohl gemerkt...:)

Re: Rechner, dass aufleiten bzw. ableiten kann

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2007, 18:19
von soroushking
ich könnte auchn Rechner nehmen, dass nich wie ein Grafikrechner wirklich aussieht, wie zB der Algebra FX 2.0 Plus. Ist dasn guter Rechner?

Ich weiss dass ich hier auf nem Casio-Forum bin, vll könnt ihr mir trotzdem hier weiterhelfen: HP bietet auch ganz gute Rechner (keine Grafikrechner) an, die "algebraisch" sind, meint ihr diese Rechner könnten bei meinem Problem weiterhelfen? Gibts da sonst noch gute Marken?

Danke für eure Hilfe!!!