Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Rechner, dass aufleiten bzw. ableiten kann

Das Forum ist für die älteren Modell der Casio fx-Serien mit monochromatischen Bildschirmen gedacht und neuere Modelle, welche nicht graphikfähig sind.

Rechner, dass aufleiten bzw. ableiten kann

Beitragvon soroushking » Di 8. Mai 2007, 17:11

Hallo! Ich suche einen Rechner, der ähnlich wie der Classpad Funktionen (mit Variablen versteht sich..) ableiten bzw. aufleiten kann. Ich weiss dass es der Classpad kann, allerdings darf ic hden leider nicht benutzen, da Grafikrechner....gibt es da außer dem Classpad Rechner, die diese Aufgabe bewältigen können (von mir aus trotzdem Grafikrechner..)?

solve usw. sind natürlich auch sehr gern gesehn :)

Danke! Mfg Soroush
soroushking
 

Re: Rechner, dass aufleiten bzw. ableiten kann

Beitragvon mario bielert » Di 8. Mai 2007, 20:50

ROFL aufleiten? :D

und ich dachte immer das heißt integrieren %)

also, dein problem ist wahrscheinlich eher, das der gtr CAS beherscht, also ein algebra rechner ist.
alle algebra rechner können ableiten und auch aufleiten *g*
alle rechner die kein algebra können, könnens nicht.

und da du die nicht benutzen darfst, hilft nur eins: brain.exe --help
mario bielert
 

Re: Rechner, dass aufleiten bzw. ableiten kann

Beitragvon CalcFürX-beliebige » Mi 9. Mai 2007, 10:24

Und ich dachte immer das heißt differenzieren. ;)

Scherz beiseite, ob nun manche dazu aufleiten oder integrieren sagen ist eh Wurscht.
(Meint zumindest mein Mathe-Lehrer [...welcher aber den Begriff integrieren bevorzugt] :D )
Btw, numerisch kann dir ein Rechner ohne CAS differenzieren und integrieren - also zumindest können die programmierbaren TR das.

Mein Tipp:
Ist ein GTR mit CAS erlaubt: [URL=http://edu.casio.com/products/classpad/]ClassPad 300 PLUS[/URL]
Ist lediglich ein programmierbarer GTR erlaubt: [URL=http://edu.casio.com/products/graphic/fx9860g/]fx-9860G (SD)[/URL]
Ist kein GTR erlaubt: [URL=http://edu.casio.com/products/ntd/fx991es/]fx-991ES[/URL]


CalcFürX-beliebige
 

Re: Rechner, dass aufleiten bzw. ableiten kann

Beitragvon soroushking » Mi 9. Mai 2007, 18:10

Vielen Dank erstma für eure Hilfe! Alles klar, ab jetzt sage ich integrieren bzw. differenzieren :)

Habe ich das richtig verstanden, dass das also nur CAS Rechner beherschen? Gibts da auch CAS-Rechner, die keine Grafik-TR sind?

Also ich habe den fx-991ES, aber der kanns leider nicht...wüsste zumindest nicht, wies geht, also mit Variablen wohl gemerkt...:)
soroushking
 

Re: Rechner, dass aufleiten bzw. ableiten kann

Beitragvon soroushking » Mi 9. Mai 2007, 18:19

ich könnte auchn Rechner nehmen, dass nich wie ein Grafikrechner wirklich aussieht, wie zB der Algebra FX 2.0 Plus. Ist dasn guter Rechner?

Ich weiss dass ich hier auf nem Casio-Forum bin, vll könnt ihr mir trotzdem hier weiterhelfen: HP bietet auch ganz gute Rechner (keine Grafikrechner) an, die "algebraisch" sind, meint ihr diese Rechner könnten bei meinem Problem weiterhelfen? Gibts da sonst noch gute Marken?

Danke für eure Hilfe!!!
soroushking
 


Zurück zu Das Casio fx Forum z.B. FX 115MS, FX 82 Serie und ähnliche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast