Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Update 3.03 beseitigt CAS-Bug

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

Update 3.03 beseitigt CAS-Bug

Beitragvon bartels_lg » Sa 11. Okt 2008, 10:42

Ich traute meinen Augen nicht: Meine Schüler sollten eine Aufgabe lösen, und der ClassPad sagte: "No solution". Es ging um die einfache quadratische Gleichung k*x^2+2=0 (verwendet in Elemente der Mathematik, Grundkurs 12/13, S. 36, Nr. 7b).)
Nachdem ich meinen Rechner von Version 3.02 auf Version 3.03 upgedatet hatte, war dies kein Problem mehr.

Fazit: Schön, dass solche schweren Bugs wenigstens korrigiert werden. Es wäre aber besser gewesen, wenn man darüber wenigstens informiert worden wäre. ;)
Nicht auszudenken, wenn eine solche Aufgabe im Zentralabitur drangekommen wäre!

Viel Spaß beim Update (sofern nicht schon geschehen)
wünscht

Stefan Bartels
bartels_lg
 

Re: Update 3.03 beseitigt CAS-Bug

Beitragvon CFX Master » Sa 11. Okt 2008, 19:16

Na ja, bis jetzt haben sich die meisten eigentlich nur über das Update beschwert.
Siehe zum Beispiel [URL=http://en.wikipedia.org/wiki/Casio_ClassPad_300]diesen Wikipedia-Eintrag[/URL].

Zitat:There are however some issues with the OS v3.03 CAS ...

CFX Master
 

Re: Update 3.03 beseitigt CAS-Bug

Beitragvon Grolli » Fr 31. Okt 2008, 15:24

Das Problem bei einem Update ist für den Kunden im Prinzip immer gleich.
Man bekommt von den Herstellern keine Infos, oder nur sehr selten, welche Bugs mit dem
Update beseitigt sind.
Dieses leidige Problem ist Herstellerunabhängig und nicht nur auf Taschenrechner beschränkt.
Dabei wäre es für den Kunden sowie auch für den Produkthersteller von Vorteil wenn solche Infos zur Verfügung stehen würden.
Man könnte die behobenen Bugs nachvollziehen und sicherlich auch wesentlich schneller neue
Fehler im OS erkannt werden.
Denn es ist eine unbestreitbare Tatsache das die Behebung von Fehlern im OS fast immer
neue Fehler zur Folge hat (da ich selber in diesem Segment arbeite weiss ich wovon ich schreibe).
Grolli
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron