Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

add-in mit java oder c#

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

add-in mit java oder c#

Beitragvon lynx » Fr 22. Feb 2008, 21:37

hi

kann man add-ins mit java oder c# schreiben? da ich diese sprachen im studium lerne und ich jetzt keine lust habe das alte schwere c++ auch noch zu lern...d.h. ich brauch ein compiler der java oder c# code in .cpa datein wandelt.

danke
mfg
lynx
lynx
 

Re: add-in mit java oder c#

Beitragvon Grolli » Sa 23. Feb 2008, 13:34

Zunächst ein ganz klares Nein, so einen Compiler wird es auch nie geben.
Aber eine andere Frage, du hast ja nicht geschrieben was du studierst, wenn es aber eine
technische oder naturwiss.-mathematische Richtung ist dann wirst du ohne C++ nicht auskommen.
C++ ist weder alt noch schwer. Du schreibst das du gerade Java lernst, dann sollte dir C++ auch keine großen Schwierigkeiten bereiten.
In dem Unternehmen in dem ich beschäftigt bin (Elektronikproduzent) müssen sogar BWL-er C++ beherrschen.
Grolli
 

Re: add-in mit java oder c#

Beitragvon lynx » Sa 23. Feb 2008, 20:44

ich studier biomathematik und lerne java und den nachfloder von c++: c# halt. und ich denke schon das c++ alt und überladen ist. aber trozdem danke für die antwort
lynx
 

Re: add-in mit java oder c#

Beitragvon Grolli » So 24. Feb 2008, 14:10

Die Erkenntnis das du dich auch mit C++ beschäftigen musst kommt noch, darauf gebe ich
dir meine 100%-ige Garantie.
In der Systemprogrammierung (Betriebssystemprogrammierung,Programmierung von Hardware, Treibererstellung, Datenbankprogrammierung, Compilierung bzw. Anpassung von Quellcode unter Linux,Unix, ...) gibt es zu C++ keine Alternative. Jedes Betriebssystem wird heute zu 90% unter C++ erstellt, der Rest ist Assembler.
Also kann man nicht davon sprechen das C++ eine alte überladene Programmiersprache ist.
Java und C# sind Ableger von C++ mit sehr eingeschränkten Möglichkeiten im Vergleich zu C++.
Grolli
 

Re: add-in mit java oder c#

Beitragvon CFX Master » So 24. Feb 2008, 20:34

Wohl eher so: Jedes Betriebssystem wird immer noch zum Großteil in C geschrieben.
CFX Master
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast