Seite 1 von 1

Verbindungsfehler bei Add-In

BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2006, 19:41
von Gaaaabriel
Ich habe einen ClassPad 300Plus. Wenn ich mit dem Programm Add-In den Taschenrechner mit meinem PC verbinden will, wird erst lang gesucht und dann kommt der Fehler: "Unable to connect to the ClassPad"

(Aber mit dem "ClassPad Manager" kann ich mit der "Exchange Window" Funktion mit dem Taschenrechner verbinden)

Re: Verbindungsfehler bei Add-In

BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2006, 23:25
von Grolli
Dieser Fehler ist bekannt, aber von Casio noch nicht beseitigt (Error in der EnumDev.dll). In der Regel hilft den Classpadmanager zu deinstallieren, die Registry danach noch nach Einträgen von der Classpadinstallation zu durchsuchen (z.B. mit Registry-Crawler), und diese entfernen. Als Key Casio verwenden, nicht Classpad, sonst wird nichts gefunden. Kein Tool verwenden welches die Registry automatisch säubert, da hier nicht alle Einträge beseitigt werden.
Dann den Classpadmanager wieder installieren, aber dabei den Classpad 300 nicht anschließen, nun sollte sich das ADD-In installieren lassen.

Re: Verbindungsfehler bei Add-In

BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2006, 12:47
von *Gaaaabriel
Das habe ich jetzt gemacht (mit Registry-Crawler). Nach der Neuinstallation kam der selbe Fehler (mit ClassPad Manager gehts, mit ADD-In nicht).

Registry-Crawler konnte 3 Casio Dateien in der Registry nicht löschen. Ich habe versucht sie manuell zu löschen, was aber auch nicht funktioniert hat.

Re: Verbindungsfehler bei Add-In

BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2006, 14:27
von *Horan
Also mir ist das Problem bekannt und ich habe es behoben in dem ich bei Kommunikation unter Link->Installieren->Add-In und dann ok gedrückt habe. Dann müsstest du in dem Add-In Installer connecten können. Probiers einfach mal aus.

Re: Verbindungsfehler bei Add-In

BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2006, 16:45
von *Casio-neuling
Der Tip von Horan hat mir echt geholfen!! Es hat geklappt!!
Abgesehen davon, dass der Rest nicht geklappt hat.... ;) :@
Danke!!