Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Vereinfachung einer Funktion

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

Vereinfachung einer Funktion

Beitragvon Zistec » Mi 19. Nov 2008, 17:27

Habe ein Problem und zwar wenn ich eine Funktion vereinfachen will z.B. (x-1)^2 * (x^2-9) und ich den simplify Befehl nehme, dann setzt er mir für x einen Wert ein und rechnet mir ein Ergebnis aus. Ich möchte aber einfach nur dass er die Funktion vereinfacht, also x stehen bleibt.

Danke schon im Vorraus
Zistec
 

Re: Vereinfachung einer Funktion

Beitragvon Legatus » Fr 21. Nov 2008, 05:18

Schau mal in den Variablenmanager. Dort ist für "x" bestimmt noch ein numerischer Wert gespeichert.
Diesen Wert musst du löschen; damit müsste alles funktionieren.
Legatus
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste