Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Speicherfehler?

Das Forum für die algebrafähigen Taschenrechner, wie AFX 2.0 und AFX 1.0

Speicherfehler?

Beitragvon larry1 » Do 24. Jan 2008, 20:53

-G*sin60*F-cos70 (cos60/sin70)*F=0

das wollteich mit solve umstellen nach F aber der TR zeigt dann immer speicherfehler an hat da einer ne idee was mein fehler ist bzw wie ich ihn beheben kann?

danke schon mal
larry1
 

Re: Speicherfehler?

Beitragvon ChrisPHL » Fr 25. Jan 2008, 12:52

Probier mal ein "collect" (im CAS, Beschreibung im Handbuch unter 7-1-10) auf deinen Ausdruck.
Das Ergebnis solltest du nach F umstellen können: [code] collect(-G*sin60*F-cos70 (cos60/sin70)*F=0,F[/code]


[geändert von ChrisPHL am [TIME]1201262050[/TIME]]
ChrisPHL
 

Re: Speicherfehler?

Beitragvon larry1 » Fr 25. Jan 2008, 18:57

gibt es irgendwie updates oder so die man sich holen kann für seinen tr?
also mit solve geht gar nichts mehr da kann ich noch nicht mal x=y+z nach z umstellen ohne das nen speicherfehler kommt.
woran kann das liegen?und weiß einer wann der fx2.0plus aufn markt gekommen ist hab leider die quittung verloren?

ps. bei collect kommt auch speicherfehler^^ ich brauch da dringend hilfe


[geändert von larry1 am [TIME]1201284834[/TIME]]
larry1
 

Re: Speicherfehler?

Beitragvon CFX Master » Fr 25. Jan 2008, 19:38

Du könntest mal schauen, ob die Probleme sich mittels Reset lösen lassen.
Der AFX 2.0 PLUS ist übrigens schon der "neueste" AFX-Rechner - da wird es keine Updates mehr geben.
CFX Master
 

Re: Speicherfehler?

Beitragvon larry1 » Sa 26. Jan 2008, 14:09

ok mein speicherfehlerproblem ist gelöst.ich hab den kompletten speicher gelöscht nun rennt er wieder.
meine frage nach der neuigkeit war auch eher wegen der garantie gedahct ich hab keine quittung mehr und deswegen.
naja ist ja auch egal danke für die hilfe.
larry1
 


Zurück zu Das Casio AFX Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron