Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Reparaturhändler in Berlin für FX 2.0 Plus?

Das Forum für die algebrafähigen Taschenrechner, wie AFX 2.0 und AFX 1.0

Reparaturhändler in Berlin für FX 2.0 Plus?

Beitragvon mhety » Fr 11. Jan 2008, 18:50

Hallo.

Habe seit kurzem ein Problem mit dem FX 2.0 Plus.

Nach dem Einschalten kommt immer "DATA ERROR 04...." usw.

RESET STORAGE MEMORIES brachte nichts - selbe Meldung kommt wieder.

P-Knopf brachte auch nix.

Ab und zu kommt mal das Hauptmenü (Backup Batterie rausgenommen und wieder eingesetzt), aber dann meist nicht vollständig.

Normales Rechnen (MenüPunkt 1) ist gar nicht mehr möglich.

Ist eine Reparatur möglich und wenn ja, wie teuer ungefähr & gibt es geeignete Händler dafür in Berlin?

Martin
mhety
 

Re: Reparaturhändler in Berlin für FX 2.0 Plus?

Beitragvon elias.koegel » Fr 11. Jan 2008, 20:13

Ich kann dir leider auch nichts genaues sagen. Aber guck mal hier:
http://www.casio-europe.com/de/support/repair/de/calc/
Vielleicht ist das das, was du suchst.
Zitat:Sollten Sie eine defekte CASIO Gerät haben, so wenden Sie sich bitte zur Überprüfung bzw. Reparatur an Ihren ortsansässigen Fachhändler. Sollte sich kein geeigneter Fachhändler in Ihrer Nähe befinden, so können Sie das defekte CASIO Gerät auch direkt an unseren Reparaturservice schicken.

Frag mal in verschiedenen Elektronik-Fachmärkten nach. Vielleicht würden die das machen. Die werden das zwar auch nur wegschicken, aber man kann zumindest mal nachfragen.
elias.koegel
 

Re: Reparaturhändler in Berlin für FX 2.0 Plus?

Beitragvon CFX Master » Fr 11. Jan 2008, 20:30

Sieht aus, als wenn der Massenspeicher defekt ist.
Ich würde das Gerät einfach nach Norderstedt einschicken, wie [URL=http://www.casio-europe.com/de/support/repair/de/calc/]hier[/URL] beschrieben.

Ich habe dort schon einen Rechner von mir hingeschickt, den ich sogar mal aufgeschraubt hatte und die haben das Ding trotzdem getauscht. ;)
Du kannst auch den Support anfragen ... obwohl, mache es lieber nicht; die haben mir zwei mal gesagt, ich solle den Rechner doch (gefälligst) einschicken und nicht rumrätseln, was doch so kaputt sein könnte. :D
CFX Master
 


Zurück zu Das Casio AFX Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste