Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Algebra Fx 2.0 Plus anfänger

Das Forum für die algebrafähigen Taschenrechner, wie AFX 2.0 und AFX 1.0

Algebra Fx 2.0 Plus anfänger

Beitragvon N.Clausen » Do 4. Jan 2007, 21:39

Moin zusammen

so ich habe mir vor Weihnachten den taschenrechner kaufen müssen!
so jetzt meine frage, habe so ein kabel mir besorgt und versuch die sch.. prog auf mein Trechner zu bekommen (achja das prog was ich habe heißt Casio FA-123) geht nicht.

HHHHHHIIIIIILLLLLFFFFEEEE!

Und was sind Add-Ins?da sprechen sie auch immer alle von!

Bitte so erklären das ich das verstehe. ich kenne den taschrechner nocht nicht gut (eigendlich garnicht)
Danke erst mal

MFG
N.Clausen
 

Re: Algebra Fx 2.0 Plus anfänger

Beitragvon luxx » Mi 17. Jan 2007, 17:45

hi erstma ,
also helfen kann ich dir , leider nicht :(
weil ich selber gerne erfahren möchte wie des geht , also gibt es schon mal 2 interessenten die einen helfer brauchen
bei der übertragung sagt das prog fa-123 :

transmit error:
check wether...............
check for proper connection..........
check that the port was correctly........

naja ich habs jetz net zu ende geschreiben was da steht hab ich alles richtig getan...
ich habe es hier rein geschrieben weiol ich vermute das hier der n. clausen das gleiche problem hatte.

er fragt sich was add-in heißt und ich frage mich noch dazu was E-CON ist... oder EA-100 :? :? :?
luxx
 

Re: Algebra Fx 2.0 Plus anfänger

Beitragvon CalcFürX-beliebige » Mi 17. Jan 2007, 19:36

Add-Ins sind zusätzliche Applikationen, welche dem Hauptmenü hinzugefügt werden.
Diese werden (noch) von CASIO in C programmiert und bieten weit mehr Möglichkeiten, als z. B. das bescheidene CASIO-Basic.

EA-200 (Hardware): [URL=http://world.casio.com/edu/product/ea200/]Link_1[/URL]
E-CON2 (Software): [URL=http://ftp.casio.co.jp/pub/world_manual/edu/en/e_con2/e_con2_manual.pdf]Link_2[/URL]

Datenübertragung mit FA-123:
- Kabel in Ordnung?
- Richtiger Port eingestellt? (Link/Communications...)
- Schnittstelle überhaupt aktiviert? (Im BIOS nachsehen)
- Richtiges Modell eingestellt? (Tool/Model Type)
- Wird ein USB2COM Adapter verwendet? (Probiere mal einen USB Adapter von Digitus)
- Kabel funktioniert immer noch nicht?
(www.casiocity.de.vu -> Download -> PC-Programme -> FA-123+Patch herunterladen -> Patch installieren)

CalcFürX-beliebige
 

Re: Algebra Fx 2.0 Plus anfänger

Beitragvon luxx » Do 18. Jan 2007, 07:03

ohaaa vielen vielen dank!!!1 ~0
es lag am port ... boaah jetz weiß ich auch was dieses ea da ist!!!
nochmals danke!!! :D
luxx
 

Re: Algebra Fx 2.0 Plus anfänger

Beitragvon N.Clausen » So 21. Jan 2007, 19:56

danke erst aml

und wo bekomme ich add-ins her?
oder muss ich die selbst machen?ich hoffe mal nicht!grins

mfg
N.Clausen
 

Re: Algebra Fx 2.0 Plus anfänger

Beitragvon CalcFürX-beliebige » So 21. Jan 2007, 21:36

[Quote]und wo bekomme ich add-ins her?


[URL=http://world.casio.com/edu/resources/add_in/add_in_body_fx20.html?session=YxQnWV9G1UgKgGhPLQxPOw85OM]Hier[/URL].

CalcFürX-beliebige
 


Zurück zu Das Casio AFX Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste