Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Nur Brüche in der Ergebnisausgabe im CAS-Menü

Das Forum für die algebrafähigen Taschenrechner, wie AFX 2.0 und AFX 1.0

Nur Brüche in der Ergebnisausgabe im CAS-Menü

Beitragvon *pierce » So 17. Dez 2006, 09:42

Ich habe neurdings ein Poblem mit meinem Algebra fx 2.0 Plus.

Und zwar werden im CAS Menü des Rehners alle Ergebnisse als Brüche ausgegeben, dies ist erst seit einiger Zeit so, vorher hat er ganz normal Dezimalstellen asugegeben.

Kann mir jemand helfen, hab schon viele Einstellungen ausprobiert, die normale Bruch-Umwandlungstaste funzt im CAS-Menü nicht.

Und ich will nicht immer erst approximieren müssen, vorher war das einfacher!
*pierce
 

Re: Nur Brüche in der Ergebnisausgabe im CAS-Menü

Beitragvon Max » So 17. Dez 2006, 11:16

Gib mal die Brüche nicht mit dem Bruchzeichen, sondern einfach nur mit dem Divisionszeichen ein, ich glaube dann gibt er es gerundet aus.
Max
 

Re: Nur Brüche in der Ergebnisausgabe im CAS-Menü

Beitragvon *pierce » So 17. Dez 2006, 11:35

Darum geht es leider aber nicht, es geht um die Ergebnisanzeige im Cas Menü, dort werden die Ergebnisse immer nur als Brüche und nicht als Dezimalzahlen angezeigt

*pierce
 

Re: Nur Brüche in der Ergebnisausgabe im CAS-Menü

Beitragvon Max » Mo 18. Dez 2006, 20:46

stimmt mein fehler. Tja sry da fällt auf die schnell auch nur approx ein
Max
 

Re: Nur Brüche in der Ergebnisausgabe im CAS-Menü

Beitragvon *pierce » Mo 18. Dez 2006, 22:23

naja schade, trotzdem danke
*pierce
 


Zurück zu Das Casio AFX Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron