Seite 1 von 1

Matrizen unter CAS

BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2006, 22:28
von *kasi
Hallo,

im Prinzip habe ich ein ähnliches Problem wie Kerrin (2 Beiträge vor mir).
Ich möchte Matrizen mit Variablen belegen (bspw. cos a) und diese Matrizen in unterschiedlicher Reihenfolge miteinander multiplizieren.

Frage: Wie speichere ich im CAS Matrizen und rufe sie für Berechnungen zurück?

Danke

Kasi

Re: Matrizen unter CAS

BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2006, 07:31
von Max
Ganz einfach: im CAS-Menü einfach OPTN drücken, danach F2 und du bist im Matrizenmenü, hier kannst du dann alles weitere machen.

Re: Matrizen unter CAS

BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2006, 09:46
von *kasi
Schönen Dank für die Antwort.
Ich hatte es ebenfalls mit OPTN und MAT probiert, aber konnte dort keine Speichermöglichkeit entdecken.
Dank Deiner Nachricht habe mir aber nochmals OPTN vorgenommen und eine Speichermöglichkeit für Matrizen im Termspeicher FMEM gefunden.
Also nochmals vielen Dank.

Kasi

Re: Matrizen unter CAS

BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2008, 18:26
von Rechner-Freak
Außerdem kannst Du doch jede Matrix im CAS-Menü unter einem beliebigen Buchstaben speichern und wieder aufrufen!